Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen: die sprachliche Konstruktion von Selbstbildern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500315444
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500315444
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
444849238 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Burel, Simone, 1986 - : Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen
ISBN
978-3-11-043935-9
Name
Burel, Simone ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen
Zusatz zum Titel
die sprachliche Konstruktion von Selbstbildern
Verlagsort
Berlin ; Boston
Verlag
De Gruyter
Erscheinungsjahr
[2015]
2015
Umfang
1 Online-Resource
Reihe
Sprache und Wissen ; Band 21
Sprache und Wissen
Band
Band 21
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversiät Heidelberg$d2015
Enthaltene Werke
$tFrontmatter -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Teil A: Theorie und Methodik -- 1. Einleitung -- 2. Situierung des Untersuchungsgegenstandes Unternehmensidentität -- 3. Methodik: Die linguistische Diskursanalyse (LDA) -- 4. Korpusbildung und -reflexion -- Teil B: Empirie -- 5. Ebene der Situationalität -- 6. Inhaltsebene -- 7. Ausdrucksebene -- 8. Sprachhandlungsebene des Diskurses -- 9. Synthese -- 10. Literaturverzeichnis -- 11. Korpusübersicht -- 12. Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Burel, Simone, 1986 - : Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-11-043287-9
Klassifikation
LAN 009030
LAN004000
659.2
658.4/5
HF5718.B773 2015
GD 8945
Kurzbeschreibung
Companies trade not only in raw materials and services but also systematically create factual, non-physical realities, such as identity, as part of their object worlds. To understand the linguistic quest for self-image and corporate identity, this study analyzes symbolic systems in companies’ representational texts, including slogans and mission statements.
1. Schlagwortkette
Deutscher Aktienindex
Aktiengesellschaft
Corporate Identity
Leitbild
Diskursanalyse
Sprachanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutscher Aktienindex -- Aktiengesellschaft -- Corporate Identity -- Leitbild -- Diskursanalyse -- Sprachanalyse
2. Schlagwortkette
Deutschland
Unternehmenskultur
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Unternehmenskultur -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn
453870317
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1515/9783110432879
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500315444
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500315444
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500315444
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500315444
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500315444
.
Kataloginformation500315444
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500315444
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500315444
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach