Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen: die sprachliche Konstruktion von Selbstbildern

Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen: die sprachliche Konstruktion von Selbstbildern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 444849238 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Burel, Simone, 1986 - : Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen
ISBN 978-3-11-043935-9
Name Burel, Simone ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen
Zusatz zum Titel die sprachliche Konstruktion von Selbstbildern
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Resource
Reihe Sprache und Wissen ; Band 21
Sprache und Wissen
Band Band 21
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversiät Heidelberg$d2015
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Teil A: Theorie und Methodik -- 1. Einleitung -- 2. Situierung des Untersuchungsgegenstandes Unternehmensidentität -- 3. Methodik: Die linguistische Diskursanalyse (LDA) -- 4. Korpusbildung und -reflexion -- Teil B: Empirie -- 5. Ebene der Situationalität -- 6. Inhaltsebene -- 7. Ausdrucksebene -- 8. Sprachhandlungsebene des Diskurses -- 9. Synthese -- 10. Literaturverzeichnis -- 11. Korpusübersicht -- 12. Tabellen- und Abbildungsverzeichnis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Burel, Simone, 1986 - : Identitätspositionierungen der DAX-30-Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-11-043287-9
Klassifikation LAN 009030
LAN004000
659.2
658.4/5
HF5718.B773 2015
GD 8945
Kurzbeschreibung Companies trade not only in raw materials and services but also systematically create factual, non-physical realities, such as identity, as part of their object worlds. To understand the linguistic quest for self-image and corporate identity, this study analyzes symbolic systems in companies’ representational texts, including slogans and mission statements.
1. Schlagwortkette Deutscher Aktienindex
Aktiengesellschaft
Corporate Identity
Leitbild
Diskursanalyse
Sprachanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutscher Aktienindex -- Aktiengesellschaft -- Corporate Identity -- Leitbild -- Diskursanalyse -- Sprachanalyse
2. Schlagwortkette Deutschland
Unternehmenskultur
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Unternehmenskultur -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 453870317
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110432879
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500315444 Datensatzanfang . Kataloginformation500315444 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche