Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Konsum und Nation: Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500315395
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500315395
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Eder, Franz X.
Siegrist, Hannes
ANZEIGE DER KETTE
Siegrist, Hannes
Name
Kühschelm, Oliver
T I T E L
Konsum und Nation
Zusatz zum Titel
Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (308 S.)
Reihe
Histoire ; Band 31
Histoire
Band
Band 31
ISBN
ISBN 978-3-8394-1954-0
Klassifikation
HIS054000
HIS 037000
HIS 037070
HIS 054000
HIS054000
339.47
659.1045581
HC79 .C6 K6595 2014
Kurzbeschreibung
Biographical note: Oliver Kühschelm (Dr. phil.) ist Historiker am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Konsums, nationale Identifikationsfiguren, Bürgertum, Emigration nach Lateinamerika sowie Bild- und Diskursanalyse. Franz X. Eder (Univ.-Prof. Dr. phil.) lehrt am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Konsums und der Sexualität sowie diskurs- und bildanalytische Methoden in der historischen Forschung und der Einsatz Neuer Medien und des E-Learnings in der Geschichtsvermittlung. Hannes Siegrist (Univ.-Prof. Dr. phil.) lehrt vergleichende Kultur- und Gesellschaftsgeschichte am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Leipzig. Seine Forschungsschwerpunkte sind Hoch-, Populär- und Massenkultur, Sozialgeschichte der Mittelschichten sowie Institutionalisierung und Verrechtlichung sozialer und kultureller Prozesse in modernen Gesellschaften.
2. Kurzbeschreibung
Main description: Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen - in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche.
3. Kurzbeschreibung
Biographical note: Oliver Kühschelm (Dr. phil.) ist Historiker am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Konsums, nationale Identifikationsfiguren, Bürgertum, Emigration nach Lateinamerika sowie Bild- und Diskursanalyse. Franz X. Eder (Univ.-Prof. Dr. phil.) lehrt am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des Konsums und der Sexualität sowie diskurs- und bildanalytische Methoden in der historischen Forschung und der Einsatz Neuer Medien und des E-Learnings in der Geschichtsvermittlung. Hannes Siegrist (Univ.-Prof. Dr. phil.) lehrt vergleichende Kultur- und Gesellschaftsgeschichte am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Leipzig. Seine Forschungsschwerpunkte sind Hoch-, Populär- und Massenkultur, Sozialgeschichte der Mittelschichten sowie Institutionalisierung und Verrechtlichung sozialer und kultureller Prozesse in modernen Gesellschaften.
SWB-Titel-Idn
40893459X
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839419540
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500315395
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500315395
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500315395
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500315395
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500315395
.
Kataloginformation500315395
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500315395
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500315395
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach