Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Doing Generation: Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien

Doing Generation: Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Bohnenkamp, Björn
T I T E L Doing Generation
Zusatz zum Titel Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online-Ressource (316 S.)
Reihe Kultur- und Medientheorie
ISBN ISBN 978-3-8394-1836-9
Klassifikation SOC052000
LIT 004170
SOC 052000
LIT 000000
SOC052000
301.43
305.2
PN49 .B384 2014
Kurzbeschreibung Main description: Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär 'gemacht' werden.
2. Kurzbeschreibung Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär 'gemacht' werden.
3. Kurzbeschreibung Review text: »Bohnenkamp hört man zu! Gerne und mit großem Erkenntnisgewinn.« Silke Roesler-Keilholz, MEDIENwissenschaft, 1 (2013) »Entstanden ist ein zugleich intellektuell anspruchsvolles sowie verständliches Werk, welches für verschiedenste Disziplinen - Medien-, Kultur- und Literatur- ebenso wie Geschichtswissenschaft - eine anregende Lektüre liefert. Bohnenkamp hört man zu! Gerne und mit großem Erkenntnisgewinn.« Silke Roesler-Keilholz, MEDIENwissenschaft, 1 (2013) »[Bohnenkamps Studie schließt] eine klaffende Forschungslücke im Bereich der Generation Studies.« Jutta Weingarten, KULT_online, 30 (2012) Besprochen in: GMK-Newsletter, 1 (2012) GERMANISTIK, 52/3-4 (2012)
SWB-Titel-Idn 408933844
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839418369
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500315391 Datensatzanfang . Kataloginformation500315391 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche