Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Stakeholder Engagement Analyse: Eine Meso-Mikro-Makro-Analyse nachhaltigkeitsthemenorientierter Stakeholderkommunikation am Fallbeispiel Volkswagen AG
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500315019
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500315019
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-33986-9
Name
Lang, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Stakeholder Engagement Analyse
Zusatz zum Titel
Eine Meso-Mikro-Makro-Analyse nachhaltigkeitsthemenorientierter Stakeholderkommunikation am Fallbeispiel Volkswagen AG
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XVIII, 373 Seiten)
Reihe
AutoUni – Schriftenreihe ; Band 153
AutoUni-Schriftenreihe
Band
Band 153
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cKatholische Universität Eichstätt-Ingolstadt$d2021
Enthaltene Werke
$tEinleitung und Problemstellung -- Sozialtheoretischer Bezugsrahmen -- Organisationsethischer Bezugsrahmen -- Forschungsstand -- Analysemodell der Fallstudie -- Empirische Methode -- Meso-Analyse: Stakeholder Management -- Mikro-Analyse: Stakeholder-Wohlfahrt -- Makro-Analyse: Strukturfragmente -- Meta-Analyse: Krise, Transformation und Verantwortung -- Schlussbetrachtung: Theoretische Synthese und Desiderata -- Quellendokumentation.
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-33986-9
ISBN
ISBN 978-3-658-33987-6
Klassifikation
TH
TEC031000
621.042
Kurzbeschreibung
Am Fallbeispiel der Volkswagen AG Nachhaltigkeit werden erstmalig auf der Grundlage eines sozialtheoretisch inspirierten Mehrebenen-Analysemodells die Wahrnehmungen und Zuschreibungen von Unternehmensverantwortung (Corporate Responsibility) durch 33 nichtmarktliche Stakeholder aus den drei Bezugsgruppen Wissenschaft und Forschung, Politik und Verbände sowie NGOs untersucht. Die qualitative Fallstudie beschreibt kenntnisreich und detailliert, wie der Volkswagen-Konzern mit seinen wesentlichen, nichtmarktlichen Stakeholdergruppen interagiert. Den theoretischen Bezugsrahmen der Arbeit bilden Anthony Giddens Theorie der Strukturation, Edward R. Freemans Stakeholder-Management- und Amartya Sens Capability-Ansatz. Der Autor Thomas Lang studierte Kommunikationswissenschaften und Management in Eichstätt, Berlin, Brüssel sowie Washington D.C. und arbeitete 7 Jahre im Bereich Unternehmensstrategie des Volkswagen-Konzerns. Seit August 2020 betreut er in einem Softwareunternehmen das Projekt- und Kommunikationsmanagement in den Bereichen Unternehmensstrategie und Transformation.
SWB-Titel-Idn
1761806475
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33987-6
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500315019
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500315019
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500315019
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500315019
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500315019
.
Kataloginformation500315019
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500315019
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500315019
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach