Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1753413109 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eiring, Beatrice: Guten Content schreiben |
ISBN |
978-3-658-33656-1 |
Name |
Eiring, Beatrice ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Guten Content schreiben |
Zusatz zum Titel |
So produzieren Sie Mehrwert-Content, der gelesen wird und wirkt |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XV, 201 Seiten) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Enthaltene Werke |
$tHerausforderung „Online-Content“ -- Spielregeln der Online-Kommunikation -- Gefunden werden, Gefallen finden, Aufmerksamkeit bekommen -- Best Practices für Websiten-Content – von der Keyword-Recherche bis zum Rich-Snippet -- Best Practices für Social-Media-Content: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing -- Gemeinsamkeiten der Spielregeln von Social Media und Suchmaschinen -- Ausführliches Glossar -- Übersicht empfehlenswerter Tools für die Content-Erstellung. |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eiring, Beatrice: Guten Content schreiben |
ISBN |
ISBN 978-3-658-33657-8 |
Klassifikation |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
Kurzbeschreibung |
Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how. Dr. Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung – beginnend mit der Zielsetzung, die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie, was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing. Ein enorm hilfreicher Ratgeber für wirksamen Content - Content, der gefunden wird und überzeugt. Aus dem Inhalt Spielregeln der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil, SEO, Keywords, Mehrwert-Content Best Practices für Online-Content auf Websites: Text, Bilder, Layout Best Practices für Content auf Social-Media-Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing Mit konkreten Leitfäden, zahlreichen Tipps, einer hilfreichen Liste von Content-Tools und umfangreichem Glossar Die Autorin Dr. Beatrice Eiring leitet das Content-Creation-Team der Agentur eology. Gemeinsam mit ihrem Team erarbeitet sie Content-Strategien und überzeugende Inhalte für verschiedenste Branchen. Die Sprachwissenschaftlerin hat sich schon in ihrer Promotion damit auseinandergesetzt, wie Inhalte zielgruppengerecht in Text und Bild an verschiedene Altersstufen einfach und verständlich vermittelt werden können. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Online-Marketing |
Content <Internet> |
Website |
Social Media |
Werbesprache |
Webdesign |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Online-Marketing -- Content -- Website -- Social Media -- Werbesprache -- Webdesign |
SWB-Titel-Idn |
176180264X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33657-8 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |