Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500314858
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500314858
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500314858
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1738292363 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Balderjahn, Ingo, 1952 - : Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten
Name
Balderjahn, Ingo ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten
Auflage
2., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort
München
Tübingen
Verlag
UVK Verlag
Narr Francke Attempto
Erscheinungsjahr
n[2021]
n[2021]
2021
Umfang
264 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Format
21 cm x 15 cm
Reihe
UTB ; 3902. Wirtschaftswissenschaften
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 239-258
Titelhinweis
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Balderjahn, Ingo, 1952 - : Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten
ISBN
ISBN 978-3-8252-5491-9 Broschiert : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), CHF 32.50 (freier Preis)
Verlags- / Firmen-
¬Bestellnummer¬ 3902
Klassifikation
658
650
QP 240
QW 300
Kurzbeschreibung
Die ökologischen und sozialen Probleme der Gegenwart zwingen zu gravierenden Änderungen industrieller Produktions- und Wertschöpfungsprozesse und privater Konsumstile. Dieses Buch geht auf beide Seiten der Medaille ein: Es beleuchtet die Beiträge, die Unternehmen durch nachhaltiges Management für eine sozial gerechte und ökologische verträgliche Zukunftsentwicklung leisten können, als auch die Möglichkeiten der Konsumenten, durch ihre Konsumentscheidungen einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten. Jedes Kapitel wird durch eine Lernzielformulierung eingeleitet und durch eine Lernstandskontrolle abgeschlossen. Die zahlreichen Einblicke in die Praxis unterstützen das Verständnis. Aktuelle Links zu Websites von Unternehmen und Institutionen runden das Buch ab. Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende der Wirtschaftswissenschaften, aber auch an Personen, die ein Interesse an dieser Themenstellung haben. Fazit: Die kompakte und verständliche Einführung schafft ein tieferes Verständnis für die Verknüpfung von nachhaltigem Management mit Konsumentenverhalten. (Verlagstext)
1. Schlagwortkette
Management
Nachhaltigkeit
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Management -- Nachhaltigkeit -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette
Management
Nachhaltigkeit
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Management -- Nachhaltigkeit -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn
1698197497
Signatur
206 603
Internetseite / Link
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500314858
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500314858
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500314858
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500314858
.
Kataloginformation500314858
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500314858
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00413509
QP 240 B176(2)
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
00413510
QP 240 B176(2)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
00413511
QP 240 B176(2)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500314858
.
Katalogdatensatz500314858 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500314858 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach