Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1753353335 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schubert, Barbara, 1965 - : Lernen lehren |
1777501210 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schubert, Barbara, 1965 - : Lernen lehren |
Name |
Schubert, Barbara ¬[VerfasserIn]¬ |
Frink, Elmar ¬[IllustratorIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Frink, Elmar ¬[IllustratorIn]¬ |
Körperschaft |
Verlag Hans Huber <Bern> ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Lernen lehren |
Zusatz zum Titel |
Arbeitsbuch für Lehrende in Pflege- und Gesundheitsberufen |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Bern |
Verlag |
Hogrefe |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
208 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 197-202 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schubert, Barbara, 1965 - : Lernen lehren |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schubert, Barbara, 1965 - : Lernen lehren |
ISBN |
ISBN 978-3-456-85990-3 : EUR 34.95 |
ISBN 3-456-85990-2 |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ 85990 |
Klassifikation |
610.73071 |
610 |
370 |
AL 34500 |
XF 1300 |
XF 1316 |
1566611148 MT 14200 |
DP 1060 |
Kurzbeschreibung |
Ausbildung und Studium sind mit Lernen verbunden, daran führt kein Weg vorbei. Lehrende sind gefordert, die Lernkompetenzentwicklung in die berufliche Ausbildung zu integrieren. Sie haben vielseitige Möglichkeiten, die individuellen Lernprozesse und -erfolge zu unterstützen - sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unterrichts. Wenn sie dies mit der „Brille der Lernenden“ tun, agieren sie nicht nur als Lehrer*innen, sondern mit der Haltung eines Coaches. |
2. Kurzbeschreibung |
Genau aus dieser Perspektive heraus begleitet das Fachbuch die Leser*innen. Es geht auf die verschiedenen Lernorte ein und enthält konkrete Fallsituationen aus der Lehr- und Lernpraxis der Gesundheitsberufe. Gleichzeitig bietet es viele Instrumente, die sowohl zur Reflexion des bisherigen Lernens dienen als auch Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Lernen bereitstellen. Lehrende können sie ebenso innerhalb der Lehre einsetzen wie in Lernberatungsgesprächen. |
3. Kurzbeschreibung |
Die Autorin stützt sich neben ihrer langjährigen Erfahrung als Lerncoach und Dozentin auf ihre umfassenden praktischen Erfahrungen in der Physiotherapie und auf ihre theoretische Expertise als Pflege- und Gesundheitswissenschaftlerin. Sie ist überzeugt davon, dass jeder seine Lernkompetenzen steigern kann. |
1. Schlagwortkette |
Heilberuf |
Pflegeberuf |
Ausbildung |
Lerntechnik |
Lernpsychologie |
ANZEIGE DER KETTE |
Heilberuf -- Pflegeberuf -- Ausbildung -- Lerntechnik -- Lernpsychologie |
2. Schlagwortkette |
Gesundheitswissenschaften |
Lehre |
ANZEIGE DER KETTE |
Gesundheitswissenschaften -- Lehre |
3. Schlagwortkette |
Medizinische Ausbildung |
Didaktik |
ANZEIGE DER KETTE |
Medizinische Ausbildung -- Didaktik |
4. Schlagwortkette |
Gesundheitswissenschaften |
Lehrerbildung |
Krankenpflege |
Lernpsychologie |
Lerntechnik |
Unterrichtsplanung |
ANZEIGE DER KETTE |
Gesundheitswissenschaften -- Lehrerbildung -- Krankenpflege -- Lernpsychologie -- Lerntechnik -- Unterrichtsplanung |
5. Schlagwortkette |
Pflegeberuf |
Krankenpflege |
Medizinische Ausbildung |
Pflegestudium |
Pflegewissenschaft |
Advanced Nursing Practice |
Arztassistent |
ANZEIGE DER KETTE |
Pflegeberuf -- Krankenpflege -- Medizinische Ausbildung -- Pflegestudium -- Pflegewissenschaft -- Advanced Nursing Practice -- Arztassistent |
SWB-Titel-Idn |
1700369369 |
Signatur |
206 533 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |