Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 173326759X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
ISBN 978-3-658-31979-3
Name Schallmo, Daniel ¬[HerausgeberIn]¬
Rusnjak, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rusnjak, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Anzengruber, Johanna ¬[HerausgeberIn]¬
Werani, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Lang, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
Zusatz zum Titel Grundlagen, Instrumente und Best Practices
Auflage 2. Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XLVIII, 710 Seiten) : Illustrationen
Reihe Schwerpunkt Business Model Innovation
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Geschäftsmodellen
ISBN ISBN 978-3-658-31980-9
Klassifikation KJMV6
BUS087000
658.514
QP 340
Kurzbeschreibung Ansätze und Instrumente -- Studienergebnisse -- Best Practices aus den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Maschinenbau, Medien, Lebensmittel, Banken und Handel.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie es Unternehmen gelingt, ihre Geschäftsmodelle auf die digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen die digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Die Beiträge behandeln Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse und Best Practices unterschiedlicher Industrien im Kontext der digitalen Transformation. Die Inhalte berücksichtigen divergierende Anforderungen von Unternehmen und Industrien und können nach Bedarf kombiniert und erweitert werden, um sie an die spezifischen Rahmenbedingungen eines Unternehmens anzupassen. Die zweite aktualisierte Auflage wurde überarbeitet und enthält neue wissenschaftliche und praktische Beiträge zu den folgenden drei zentralen Themen: Ansätze und Instrumente, Studienergebnisse sowie Best Practices aus den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Maschinenbau, Medien, Lebensmittel, Banken und Handel. Die Herausgeber Prof. Dr. Daniel R. A. Schallmo (Hochschule Neu-Ulm, Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Mitglied am Institut für Digitale Transformation) ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er befasst sich mit den Themen Digitalisierung, Business Model Innovation und Design Thinking. Prof. Dr. Andreas Rusnjak (Hochschule Flensburg) befasst sich mit den Themen Startups, Digitale Strategien, Innovation/ Incubation/ Acceleration, Business Development und in der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. Prof. Dr. Johanna Anzengruber (FH Oberösterreich, Department für Gesundheits-, Sozial- und Public Management) befasst sich mit den Themen strategische Zukunftsplanung, Innovationsmanagement und Kompetenzmanagement für globale Organisationen. Prof. Dr. Thomas Werani (Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Handel, Absatz und Marketing) leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing und befasst sich mit Business-to-Business-Marketing mit Fokus auf Geschäftsmodelle, Wert-, Produkt- und Beziehungsmanagement. Prof. Dr. Klaus Lang (Hochschule Neu-Ulm, Leiter Institut für Digitale Transformation) befasst sich mit den Themen Unternehmensführung, Digitale Geschäftsmodelle und Transformation sowie Design Thinking.
1. Schlagwortkette Geschäftsmodell
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Geschäftsmodell -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1759341991
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31980-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500314472 Datensatzanfang . Kataloginformation500314472 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche