Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1738519082 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Marketing-Controlling |
ISBN |
978-3-662-62836-2 |
Name |
Zerres, Christopher ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Handbuch Marketing-Controlling |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen - Methoden - Umsetzung |
Auflage |
5., erweiterte und überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Berlin ; [Heidelberg] |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2021] |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXVII, 742 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Marketing-Controlling |
ISBN |
ISBN 978-3-662-62837-9 |
Klassifikation |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
QP 612 |
QP 361 |
Kurzbeschreibung |
Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle -- Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken -- Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik -- Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert -- Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation. Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu aktuellen Themen erweitert. Der Inhalt • Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle • Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken • Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik • Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert • Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen Der Herausgeber Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf dem Online-Marketing sowie dem Marketing-Controlling. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung und einem internationalen Automobilzulieferer tätig. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing. |
1. Schlagwortkette |
Marketing |
Controlling |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketing -- Controlling |
2. Schlagwortkette |
Marketing |
Controlling |
Vertriebskosten |
Theorie |
Deutschland |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketing -- Controlling -- Vertriebskosten -- Theorie -- Deutschland |
SWB-Titel-Idn |
175933779X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |