Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Marketing-Controlling: Grundlagen - Methoden - Umsetzung

Handbuch Marketing-Controlling: Grundlagen - Methoden - Umsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1738519082 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Marketing-Controlling
ISBN 978-3-662-62836-2
Name Zerres, Christopher ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Handbuch Marketing-Controlling
Zusatz zum Titel Grundlagen - Methoden - Umsetzung
Auflage 5., erweiterte und überarbeitete Auflage
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XXVII, 742 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Marketing-Controlling
ISBN ISBN 978-3-662-62837-9
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
QP 612
QP 361
Kurzbeschreibung Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle -- Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken -- Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik -- Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert -- Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation. Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu aktuellen Themen erweitert. Der Inhalt • Grundlagen: Marktforschung, Business Analytics, Design-Thinking-Methoden, Rechtsrahmen, Kennzahlenmodelle • Strategisches Marketing-Controlling: Delphi-Analyse, Future Studies, Frühaufklärung, Analysetechniken • Operatives Marketing-Controlling: Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik • Exkurs: Balanced Scorecard und Kundenwert • Institutionelle Perspektive: u.a. Medienbranche, Versicherungssektor, Modeunternehmen, Gesundheitswesen Der Herausgeber Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf dem Online-Marketing sowie dem Marketing-Controlling. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung und einem internationalen Automobilzulieferer tätig. Christopher Zerres ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.
1. Schlagwortkette Marketing
Controlling
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Controlling
2. Schlagwortkette Marketing
Controlling
Vertriebskosten
Theorie
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Controlling -- Vertriebskosten -- Theorie -- Deutschland
SWB-Titel-Idn 175933779X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500314386 Datensatzanfang . Kataloginformation500314386 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche