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Social Media im kommunalen Sektor: Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven

Social Media im kommunalen Sektor: Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1743865945 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Social Media im kommunalen Sektor
ISBN 978-3-658-32819-1
Name Breyer-Mayländer, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Zerres, Christopher ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Zerres, Christopher ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Social Media im kommunalen Sektor
Zusatz zum Titel Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (X, 229 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-32819-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Social Media im kommunalen Sektor
ISBN ISBN 978-3-658-32820-7
Klassifikation JPP
LAW001000
351
MG 15767
AP 14150
Kurzbeschreibung Grundlagen, Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen -- Kommunales Personalmarketing und die Rolle von Social Media im Recruitment -- Grundlagen des Social-Media-Advertisings -- Rechtliche Rahmenbedingungen für die Social-Media-Nutzung durch öffentliche Anbieter.-Social Media in der öffentlichen Verwaltung -- Fallbeispiele aus dem Marketing von Kommunen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch gibt einen Überblick über den Einsatz unterschiedlicher Social-Media-Kanäle für die Kommunikation von Gemeinden, Städten und Ämtern und liefert Verwaltungsverantwortlichen, politischen Akteuren, öffentlichen Gremien oder Eventveranstaltern wertvolle Erkenntnisse. Durch das veränderte Informations- und Mediennutzungsverhalten gewinnen Social Media als Kanäle für die kommunale Kommunikation von Politik und Verwaltung zunehmend an Bedeutung. Dies stellt viele Akteure vor neue Herausforderungen, u.a. weil die dezentrale, eigenverantwortliche Kommunikation einigen Grundprinzipien und Traditionen der öffentlichen Verwaltung widerspricht. Experten aus Wissenschaft und Praxis beschreiben in diesem Werk Voraussetzungen, Anwendungsbereiche und Grenzen des Einsatzes von sozialen Medien im Verwaltungssektor und geben Einblicke anhand von konkreten Beispielen. Ein Buch für Verwaltungs- und Marketingpraktiker, politische Entscheider, Mitarbeitende in Agenturen und regional zuständigen Planungs- und Verwaltungseinrichtungen sowie Studierende in den Bereichen Marketing, Verwaltung und Stadtplanung. Der Inhalt • Grundlagen, Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen • Kommunales Personalmarketing und die Rolle von Social Media im Recruitment • Grundlagen des Social-Media-Advertisings • Rechtliche Rahmenbedingungen für die Social-Media-Nutzung durch öffentliche Anbieter • Social Media in der öffentlichen Verwaltung • Fallbeispiele aus dem Marketing von Kommunen Die Herausgeber Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg. Vor seiner Zeit an der Hochschule war er in der Zeitungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer der nationalen Gattungsmarketingorganisation der deutschen Zeitungsverlage, der Zeitungs Marketing Gesellschaft – ZMG, Frankfurt am Main. Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf dem Online-Marketing und dem Marketing-Controlling. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Bereichen Management und Marketing.
1. Schlagwortkette Gemeindeverwaltung
Gemeindewirtschaft
Öffentlichkeitsarbeit
Social Media
ANZEIGE DER KETTE Gemeindeverwaltung -- Gemeindewirtschaft -- Öffentlichkeitsarbeit -- Social Media
2. Schlagwortkette Deutschland
Social Media
Gemeinde
Gemeindeverwaltung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Social Media -- Gemeinde -- Gemeindeverwaltung
SWB-Titel-Idn 1756955298
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500313789 Datensatzanfang . Kataloginformation500313789 Seitenanfang .
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