Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
170037205X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung |
ISBN |
978-3-658-30900-8 |
Name |
Kollmann, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Kuckertz, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Kuckertz, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Stöckmann, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung |
Zusatz zum Titel |
2000 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden |
Auflage |
3., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Verlagsort |
Wiesbaden, Germany |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2021] |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XX, 432 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung |
ISBN |
ISBN 978-3-658-30901-5 |
Klassifikation |
KJC |
BUS041000 |
658.11 |
658.4092 |
650 |
Kurzbeschreibung |
A -- B -- C -- D -- E -- F -- G -- H -- I -- J -- K -- L -- M -- N -- O -- P -- Q -- R -- S -- T -- U -- V -- W -- XYZ. |
2. Kurzbeschreibung |
Das Kompaktlexikon Unternehmensgründung liefert nahezu 2000 aktuelle Begriffserklärungen aus Theorie und Praxis rund um die Existenzgründung sowie den Aufbau von neuen Unternehmen. Von A wie Absatzmarkt bis Z wie Zuschuss bietet das Nachschlagewerk Gründern, Entrepreneuren und Unternehmern eine schnelle, kompakte und wirkungsvolle Unterstützung für den Start und die weitere Entwicklung der eigenen Firma an. Der Leser findet sowohl die Erklärungen zentraler Fachbegriffe als auch die Darstellung von Zusammenhängen von gründungsrelevanten Themen. Zudem bekommt er wertvolle Anregungen für das eigene unternehmerische Handeln. In der dritten Auflage des Kompaktlexikons wurden neben verschiedenen Aktualisierungen zahlreiche neue Begriffe ergänzt, die neben den Herausgebern auch weiterhin von einem renommierten Kreis von Kollegen aus der Gründungsforschung und zugehörigen Experten aus der Praxis erklärt werden. Zur Zielgruppe gehören neben Gründern und Unternehmern auch Vertreter von Banken und Venture-Capital-Unternehmen, Business Angels, Investment Manager sowie Hochschullehrer, Studenten, Journalisten und Berater, die sich mit dem Bereich Entrepreneurship befassen wollen. Die Herausgeber Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Prof. Dr. Andreas Kuckertz ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Christoph Stöckmann ist Inhaber der Professur für Innovation und Entrepreneurship, insb. Digital Business an der Privatuniversität Schloss Seeburg. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Unternehmensgründung |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Unternehmensgründung |
SWB-Titel-Idn |
1756581827 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30901-5 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Nationalbibliothek |
Siehe auch |
Resolving-System |