Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digital Business: Analysen und Handlungsfelder in der Praxis

Digital Business: Analysen und Handlungsfelder in der Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1736182684 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digital Business
ISBN 978-3-658-32322-6
Name Schellinger, Jochen ¬[HerausgeberIn]¬
Tokarski, Kim Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Tokarski, Kim Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kissling-Näf, Ingrid ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digital Business
Zusatz zum Titel Analysen und Handlungsfelder in der Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 438 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Notiz / Fußnoten Open Access
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-32322-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digital Business
ISBN ISBN 978-3-658-32323-3
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QP 300
Kurzbeschreibung Digital Business in der Praxis -- Die Haltung der Politik zu Digitalthemen mit Wirtschaftsbezug -- Distributed Ledgers in der Energieversorgung -- Robotic Process Automation -- Robotic Process Automation (RPA) -- Open Banking und standardisierte Schnittstellen auf dem Finanzplatz Schweiz -- Integration von Kryptowährungen in das Angebot von Regionalbanken -- Digital HRM -- Employability 4.0 -- HRM im Wandel der Digitalisierung -- Big Data: Konsequenzen für das HRM Schweizer Unternehmen -- Selbstorganisation als Enabler der Digitalisierung -- Edge Computing und Industrie 4.0 -- Schlüsselfaktoren im Marketingkonzept von Schweizer Gig-Workern -- Social Influencer -- Datenbasierte Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses in der Möbelbranche -- Mit Nudging zu mehr Spenden auf Webseiten anregen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Open-Access-Fachbuch beleuchtet empirische und theoretische Aspekte der Digitalisierung der Wirtschaft aus der Perspektive verschiedener Managementbereiche. Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. In zunehmendem Maße werden nicht nur die Strategien der Unternehmen digitaler, sondern sämtliche Führungs- und Handlungsfelder im Digital Business. Das Buch behandelt vor diesem Hintergrund aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen zu allgemeinen Rahmensetzungen und Technologien des Digital Business, zum Finanzmanagement, Human Resource Management, Produktionsmanagement und zum Marketing. Alle Beiträge wurden durch bewährte Autorenteams erarbeitet. Diese setzen sich in der Regel aus Lehrenden und Forschenden der Berner Fachhochschule und Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmenspraxis mit akademischem Background zusammen. Die Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen. Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen. Die Herausgeber Prof. Dr. Jochen Schellinger ist Professor für Unternehmensführung und Organisation sowie Studiengangsleiter Master of Science in Business Administration an der Berner Fachhochschule. Prof. Dr. Kim Oliver Tokarski ist Professor für Entrepreneurship und Unternehmensführung sowie Leiter der Weiterbildung am Departement Wirtschaft der Berner Fachhochschule. Zudem ist er Leiter des EMBA Digital Business und des MAS Wirtschaftsinformatik der Berner Fachhochschule Wirtschaft. Prof. Dr. Ingrid Kissling-Näf ist Direktorin des Departements Wirtschaft der Berner Fachhochschule und Co-Leiterin des Instituts Sustainable Business. .
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
Unternehmensorganisation
Organisationswandel
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung -- Unternehmensorganisation -- Organisationswandel
SWB-Titel-Idn 1753055016
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32323-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500313218 Datensatzanfang . Kataloginformation500313218 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche