Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Multisensorik im stationären Handel: Grundlagen und Praxis der kundenzentrierten Filialgestaltung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500313118
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500313118
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1724907115 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Multisensorik im stationären Handel
ISBN
978-3-658-31272-5
Name
Mau, Gunnar ¬[HerausgeberIn]¬
Schweizer, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schweizer, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Oriet, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Multisensorik im stationären Handel
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Praxis der kundenzentrierten Filialgestaltung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XVIII, 522 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Multisensorik im stationären Handel
ISBN
ISBN 978-3-658-31273-2
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QR 540
Kurzbeschreibung
Einleitung: Warum Multisensorik? -- Wahrnehmung der Umwelt -- Organisatorische Verankerung -- Kundenzentrierte Umsetzung -- Best Practices aus dem Handel.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch beschreibt, wie eine optimale Filialgestaltung zum Wohlbefinden des Kunden und zur Differenzierung gegenüber dem Onlinehandel beitragen kann. Aus akademischer und praktischer Perspektive mit Beiträgen namhafter Wissenschaftler*innen und Unternehmen wird aufgezeigt, wie eine kohärente Ladengestaltung im Einklang mit der Retail-Marke geschaffen werden kann. Zentrale Herausforderung ist dabei die bewusste Orchestrierung der vielfältigen Sinnesreize. Wie sind die vielen Reizquellen steuerbar? Welche Regalform passt zu welchem Licht, zu welcher Farbe und zu welchem Klang? Die Auseinandersetzung mit der Reizvielfalt in einer Ladenumwelt kann sehr schnell komplex werden und eine Inkongruenz das Wohlbefinden der Kunden entscheidend negativ beeinträchtigen. Ein kundenzentriertes Ladenumfeld rückt deshalb das Wohlbefinden der Menschen in den Mittelpunkt. Namhafte Wissenschaftler*innen und Händler zeigen den Stand der Wissenschaft zu diesen Fragen auf und geben wertvollen Anregungen für den Handel. Mit Best-Practice-Beispielen und wertvollen Anregungen für die praktische Umsetzung. Inhalt Multisensorik: Wahrnehmung mit allen Sinnen Phygital: Aufbruch in ein neues Zeitalter der Sinne Total Store: Holistisch denken und handeln Mindset: Verankerung der Kundenzentrierung im Unternehmen Die Herausgeber Prof. Dr. Gunnar Mau ist Professor für Angewandte Psychologie und Vizepräsident Forschung & Lehre an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport und befasst sich in seiner Forschung mit den Kaufmotiven und dem Kaufverhalten von Menschen auf der Verkaufsfläche. Dr. Markus Schweizer ist Geschäftsführer der Boutique-Beratung Holistic Consulting und begleitet Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum bei der kundenzentrierten Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategie und der Total-Store-Gestaltung. Christoph Oriet verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel (Coop und Migros) – u.a. als Ressortleiter Total Store im Migros Genossenschaftsbund in Zürich. Er ist Verwaltungsratspräsident bei der SCS Storeconcept in der Schweiz, einem Full-Service-Ladenbauer.
1. Schlagwortkette
Einzelhandelsfiliale
Kundenorientierung
Ladeneinrichtung
Neuromarketing
ANZEIGE DER KETTE
Einzelhandelsfiliale -- Kundenorientierung -- Ladeneinrichtung -- Neuromarketing
2. Schlagwortkette
Handel
Filiale
Gestaltung
ANZEIGE DER KETTE
Handel -- Filiale -- Gestaltung
SWB-Titel-Idn
1746361859
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31273-2
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500313118
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500313118
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500313118
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500313118
.
Kataloginformation500313118
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500313118
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500313118
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach