Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1760971928 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fachlich - Digital - Regional: Perspektiven auf das Sprachenlehren und -lernen |
Name |
Busch-Lauer, Ines-Andrea ¬[HerausgeberIn]¬ |
Hartinger, Julia ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Hartinger, Julia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Frank & Timme <Körperschaft> ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Fachlich - Digital - Regional |
Zusatz zum Titel |
Perspektiven auf das Sprachenlehren und -lernen |
Verlagsort |
Berlin |
Verlag |
Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur |
Erscheinungsjahr |
[2021] |
2021 |
Umfang |
375 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
21 cm x 14.8 cm |
Reihe |
Studien zu Fach, Sprache und Kultur ; Band 8 |
Studien zu Fach, Sprache und Kultur |
Band |
Band 8 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fachlich - Digital - Regional: Perspektiven auf das Sprachenlehren und -lernen |
ISBN |
ISBN 978-3-7329-0748-9 Broschur : EUR 39.80 (DE), EUR 39.80 (AT), CHF 59.70 (freier Preis) |
ISBN 3-7329-0748-1 |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ 90748 |
Klassifikation |
430.785 |
430 |
370 |
ES 750 |
Kurzbeschreibung |
Klappentext: Die Fähigkeit zu mehrsprachigem Projektmanagement ist eine begehrte Kompetenz: Die digitale Arbeitswelt verlangt nach Fachleuten, die komplexe regionale und globale Herausforderungen gleichermaßen meistern. In der Hochschulausbildung ist deshalb eine zukunftsfähige und praxisnahe Vermittlung von Fremdsprachenkompetenzen gefragt. Digital gestützte Lehr- und Lernwerkzeuge eröffnen hier neue Wege für die Sprachausbildung. Wie diese erfolgreich genutzt werden, zeigen die Autorinnen und Autoren dieses Buches. Ehrlich und kompetent stellen sie Herausforderungen, Erfahrungen und Lösungen vor, unter anderem am best practice-Beispiel "ProFit im Beruf - durch Sprach- und Fachsensibilisierung im Studium", einem EFRE-geförderten Projekt der Westsächsischen Hochschule Zwickau und der Technischen Universität Liberec (Tschechien). Anhand der Deutsch-als-Fremdsprache-Ausbildung im Bereich Wirtschaft mit regionalem Schwerpunkt in der Grenzregion Tschechien-Sachsen zeigt sich, wie digitale Lehr- und Lernszenarien den Fremdsprachenunterricht beflügeln. |
1. Schlagwortkette |
Deutschunterricht |
Ausländer |
Hochschulunterricht |
Computerunterstützter Unterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschunterricht -- Ausländer -- Hochschulunterricht -- Computerunterstützter Unterricht |
2. Schlagwortkette |
Deutsch |
Fachsprache |
Fremdsprachenunterricht |
Hochschulunterricht |
Computerunterstützter Unterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutsch -- Fachsprache -- Fremdsprachenunterricht -- Hochschulunterricht -- Computerunterstützter Unterricht |
SWB-Titel-Idn |
1750258420 |
Signatur |
206 302 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltsbeschreibung |