Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1751308588 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten |
1768126100 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten |
1804443522 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten |
Name |
Müller, Stefan ¬[VerfasserIn]¬ |
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Verlag Franz Vahlen ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Interkulturelles Konsumentenverhalten |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Verlag Franz Vahlen |
Erscheinungsjahr |
[2021] |
2021 |
Umfang |
XIV, 463 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
25 cm |
Reihe |
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 393-456 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten |
ISBN |
ISBN 978-3-8006-6181-7 Festeinband : EUR 44.90 (DE) |
ISBN 3-8006-6181-0 |
Klassifikation |
658.834 |
650 |
300 |
QW 300 |
Kurzbeschreibung |
Latte Macchiato, iPhone, Instagram: Anders als es der Siegeszug einiger globaler Produkte und Dienstleistungen suggeriert, wird der globale Konsument, der weltweit dieselben Bedürfnisse auf dieselbe Weise befriedigt, wohl noch lange Zeit eine Utopie bleiben. Nach wie vor wird, wie die kulturvergleichende Forschung zeigt, das Konsumentenverhalten vom jeweiligen sozio-kulturellen Umfeld auf unterschiedliche Weise geformt. |
2. Kurzbeschreibung |
Bei der Analyse des Konsumentenverhaltens weltweit stützt sich die kulturvergleichende Konsumentenforschung zumeist auf die sechs Kulturdimensionen von G. Hofstede, zu denen neben Individualismus vs. Kollektivismus und Akzeptanz von Machtdistanz auch Ungewissheitsvermeidung, Maskulinität vs. Feminität, pragmatische vs. normative Orientierung und Genussorientierung zählen. Dabei hat sich u.a. gezeigt, dass Angehörige von Gesellschaften ... |
3. Kurzbeschreibung |
mit individualistischen Werten durch persönliche Empfehlungen stärker beeinflussbar sind als kollektivistisch sozialisierte Konsumenten. |
1. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
Interkulturalität |
ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten -- Interkulturalität |
2. Schlagwortkette |
Marketingmanagement |
Verbraucherverhalten |
Verbraucherforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketingmanagement -- Verbraucherverhalten -- Verbraucherforschung |
3. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
Kulturkontakt |
Globalisierung |
ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten -- Kulturkontakt -- Globalisierung |
SWB-Titel-Idn |
1675948690 |
Signatur |
206 238 |
Internetseite / Link |
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