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Katalogdatenanzeige

Interkulturelles Konsumentenverhalten

Interkulturelles Konsumentenverhalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1751308588 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten
1768126100 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten
1804443522 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten
Name Müller, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Verlag Franz Vahlen ¬[Verlag]¬
T I T E L Interkulturelles Konsumentenverhalten
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang XIV, 463 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Format 25 cm
Reihe Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 393-456
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Konsumentenverhalten
ISBN ISBN 978-3-8006-6181-7 Festeinband : EUR 44.90 (DE)
ISBN 3-8006-6181-0
Klassifikation 658.834
650
300
QW 300
Kurzbeschreibung Latte Macchiato, iPhone, Instagram: Anders als es der Siegeszug einiger globaler Produkte und Dienstleistungen suggeriert, wird der globale Konsument, der weltweit dieselben Bedürfnisse auf dieselbe Weise befriedigt, wohl noch lange Zeit eine Utopie bleiben. Nach wie vor wird, wie die kulturvergleichende Forschung zeigt, das Konsumentenverhalten vom jeweiligen sozio-kulturellen Umfeld auf unterschiedliche Weise geformt.
2. Kurzbeschreibung Bei der Analyse des Konsumentenverhaltens weltweit stützt sich die kulturvergleichende Konsumentenforschung zumeist auf die sechs Kulturdimensionen von G. Hofstede, zu denen neben Individualismus vs. Kollektivismus und Akzeptanz von Machtdistanz auch Ungewissheitsvermeidung, Maskulinität vs. Feminität, pragmatische vs. normative Orientierung und Genussorientierung zählen. Dabei hat sich u.a. gezeigt, dass Angehörige von Gesellschaften ...
3. Kurzbeschreibung mit individualistischen Werten durch persönliche Empfehlungen stärker beeinflussbar sind als kollektivistisch sozialisierte Konsumenten.
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Interkulturalität
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Interkulturalität
2. Schlagwortkette Marketingmanagement
Verbraucherverhalten
Verbraucherforschung
ANZEIGE DER KETTE Marketingmanagement -- Verbraucherverhalten -- Verbraucherforschung
3. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Kulturkontakt
Globalisierung
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Kulturkontakt -- Globalisierung
SWB-Titel-Idn 1675948690
Signatur 206 238
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500312962 Datensatzanfang . Kataloginformation500312962 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00412853 QW 300 M947
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500312962 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500312962 ItemInfo Seitenanfang .
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