Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Influencer: die Ideologie der Werbekörper

Influencer: die Ideologie der Werbekörper
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1763104109 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nymoen, Ole: Influencer
Name Nymoen, Ole ¬[VerfasserIn]¬
Schmitt, Wolfgang M. ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schmitt, Wolfgang M. ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Suhrkamp Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Influencer
Zusatz zum Titel die Ideologie der Werbekörper
Auflage Sonderdruck, Originalausgabe
Verlagsort Berlin
Verlag Suhrkamp
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 191 Seiten
Format 20.5 cm x 12.5 cm
Reihe edition suhrkamp
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis. Seite 183-192
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nymoen, Ole: Influencer
ISBN ISBN 3-518-07640-X
ISBN 978-3-518-07640-8 kart. : EUR 15.00
Klassifikation 302.231
300
650
AP 17200
QP 632
Kurzbeschreibung Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. „Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt haben ein Buch über Influencer geschrieben. Es könnte spannend sein, wenn der herablassende Ton nicht wäre“ (jetzt.de)
1. Schlagwortkette Zeitgeist
Influencer
Sozialcharakter
ANZEIGE DER KETTE Zeitgeist -- Influencer -- Sozialcharakter
2. Schlagwortkette Influencer
Suggestivwerbung
ANZEIGE DER KETTE Influencer -- Suggestivwerbung
SWB-Titel-Idn 1745195270
Signatur 206 279
Bemerkungen 2. Auflage 2021
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Auszug
Siehe auch Rezension
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500312961 Datensatzanfang . Kataloginformation500312961 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00412923 MS 7970 N996(2)
Freihand 2. Auflage 2021 Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500312961 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500312961 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche