Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1763104109 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nymoen, Ole: Influencer |
Name |
Nymoen, Ole ¬[VerfasserIn]¬ |
Schmitt, Wolfgang M. ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Schmitt, Wolfgang M. ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Suhrkamp Verlag ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Influencer |
Zusatz zum Titel |
die Ideologie der Werbekörper |
Auflage |
Sonderdruck, Originalausgabe |
Verlagsort |
Berlin |
Verlag |
Suhrkamp |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
191 Seiten |
Format |
20.5 cm x 12.5 cm |
Reihe |
edition suhrkamp |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis. Seite 183-192 |
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nymoen, Ole: Influencer |
ISBN |
ISBN 3-518-07640-X |
ISBN 978-3-518-07640-8 kart. : EUR 15.00 |
Klassifikation |
302.231 |
300 |
650 |
AP 17200 |
QP 632 |
Kurzbeschreibung |
Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. „Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt haben ein Buch über Influencer geschrieben. Es könnte spannend sein, wenn der herablassende Ton nicht wäre“ (jetzt.de) |
1. Schlagwortkette |
Zeitgeist |
Influencer |
Sozialcharakter |
ANZEIGE DER KETTE |
Zeitgeist -- Influencer -- Sozialcharakter |
2. Schlagwortkette |
Influencer |
Suggestivwerbung |
ANZEIGE DER KETTE |
Influencer -- Suggestivwerbung |
SWB-Titel-Idn |
1745195270 |
Signatur |
206 279 |
Bemerkungen |
2. Auflage 2021 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Auszug |
Siehe auch |
Rezension |
Siehe auch |
Rezension |