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Integration von Sensitivitätsanalysemethoden in den Entwicklungsprozess für Fahrwerkregelsysteme

Integration von Sensitivitätsanalysemethoden in den Entwicklungsprozess für Fahrwerkregelsysteme
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1748039407 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braunholz, Christopher, 1989 - : Integration von Sensitivitätsanalysemethoden in den Entwicklungsprozess für Fahrwerkregelsysteme
ISBN 978-3-658-33358-4
Name Braunholz, Christopher ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Integration von Sensitivitätsanalysemethoden in den Entwicklungsprozess für Fahrwerkregelsysteme
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XXX, 154 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Stuttgart$d2020
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-33358-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braunholz, Christopher, 1989 - : Integration von Sensitivitätsanalysemethoden in den Entwicklungsprozess für Fahrwerkregelsysteme
ISBN ISBN 978-3-658-33359-1
Klassifikation TRC
TEC009090
629.2
Kurzbeschreibung Auslegungsmethodik und Aktualisierung des Entwicklungsprozesses -- Virtuelle Entwicklungsumgebung -- Integration der Sensitivitätsanalysemethode -- Anwendung der Entwicklungsmethode.
2. Kurzbeschreibung Die zunehmende Komplexität mechatronischer Systeme steht im Zielkonflikt mit kürzeren Entwicklungszyklen, der mithilfe skalierbarer, digitaler Untersuchungsmethoden teilweise aufzulösen ist. Dies erfordert eine durchgängig anwendbare, digitale Entwicklungsplattform einschließlich geeigneter Untersuchungsmethoden, sodass datenbasierte Entscheidungen getroffen werden können. Die digitalen Analyseschritte sind in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Christopher Braunholz zeigt diese Aktualisierungen der konventionellen Entwicklung am Beispiel der Fahrwerkregelsystementwicklung. Varianzbasierte Sensitivitätsanalysen einer Gesamtfahrzeugsimulation offenbaren Zielkonflikte und Wechselwirkungen der Funktionen und Systeme in der Entwurfs- und Integrationsphase. Der Inhalt Auslegungsmethodik und Aktualisierung des Entwicklungsprozesses Virtuelle Entwicklungsumgebung Integration der Sensitivitätsanalysemethode Anwendung der Entwicklungsmethode Die Zielgruppen Studierende, Lehrende und Wissenschaftler der Fachgebiete Sensitivitätsanalyse, Entwicklungsmethoden mechatronischer Systeme, Fahrwerkentwicklung, aktive Fahrwerkregelsysteme, Gesamtfahrzeugsimulation Der Autor Christopher Braunholz hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrwesen promoviert. Anknüpfend an den hier vorgestellten Ansatz zur virtuellen Entwicklung komplexer Systeme befasst er sich aktuell mit der Softwareentwicklung und -validierung von Parkassistenzsystemen.
1. Schlagwortkette Fahrwerk
Fahrzeugverhalten
Fahrdynamik
Regelungssystem
Mechatronik
Sensitivitätsanalyse
Versuchsplanung
Virtuelle Produktentwicklung
Prüfstand
Plattform <Kraftfahrzeugbau>
ANZEIGE DER KETTE Fahrwerk -- Fahrzeugverhalten -- Fahrdynamik -- Regelungssystem -- Mechatronik -- Sensitivitätsanalyse -- Versuchsplanung -- Virtuelle Produktentwicklung -- Prüfstand -- Plattform
SWB-Titel-Idn 1750017458
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33359-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500312837 Datensatzanfang . Kataloginformation500312837 Seitenanfang .
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