Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Corporate Environmental Strategies and Value Creation: Challenges and Opportunities
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500312756
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500312756
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1748001558 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Capurro, Rosita: Corporate environmental strategies and value creation
ISBN
978-3-030-67277-5
978-3-030-67279-9
Name
Capurro, Rosita ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Corporate Environmental Strategies and Value Creation
Zusatz zum Titel
Challenges and Opportunities
Auflage
1st ed. 2021.
Verlagsort
Cham
Cham
Verlag
Springer International Publishing
Imprint: Springer
Erscheinungsjahr
2021
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (VIII, 82 p. 7 illus., 1 illus. in color.)
Reihe
SpringerBriefs in Business
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-030-67277-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-030-67279-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Capurro, Rosita: Corporate environmental strategies and value creation
ISBN
ISBN 978-3-030-67278-2
Klassifikation
KJJ
BUS094000
658.4083
Kurzbeschreibung
Chapter 1. Introduction -- Chapter 2. The environmental dimension: Role and scope in the strategic formula -- Chapter 3. The environmental dimension: Role and scope in the strategic management process -- Chapter 4. The environmental dimension: Role and scope in the performance measurement and control system -- Chapter 5. Conclusions.
2. Kurzbeschreibung
The rise of sustainability has swept away the traditional views about firms’ competitiveness, survival and profitability, advocating new approaches. Although the strategic decisions on sustainable issues become more important, many firms have erroneously narrow view of environmental strategies and related practices generally have only an outward-looking focus. In line with these considerations, this book aims to investigate the “environmental dimension” as a new “strategic variable” for contributing to strengthen the competitive positioning of firms and to increase the value creation process. The author provides a comprehensive framework for green management by highlights practices and tools to translate strategy into effective environmental ideas. The focus is on goals and actions, from a side, and on the implementation of appropriate control systems useful for monitoring the results of environmental performance, on the other. As such, the book enriches sustainability literature, offers new insights for scholars, and provides implications for practitioners involved in green management.
SWB-Titel-Idn
1750014645
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-030-67278-2
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500312756
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500312756
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500312756
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500312756
.
Kataloginformation500312756
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500312756
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500312756
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach