Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch digitale Wirtschaft

Handbuch digitale Wirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1750775557 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Digitale Wirtschaft
ISBN 978-3-658-17290-9
Name Kollmann, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Handbuch digitale Wirtschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 1338 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-17290-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Digitale Wirtschaft
ISBN ISBN 978-3-658-17291-6
Klassifikation KJE
BUS090000
658.87
QP 505
QR 760
Kurzbeschreibung E-Business -- Digital Management -- E-Commerce -- Digital Marketing -- Plattform-Ökonomie -- Digital Entrepreneurship -- Digitale Transformation.
2. Kurzbeschreibung Dieses Handbuch liefert die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für die Digitale Transformation unserer Wirtschaft, unserer Produktion und Kundenbeziehungen und bietet damit ein solides Fundament für Praktiker und Wissenschaftler. Renommierte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis behandeln die Themen des Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagements auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systeme, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung sowie weitere Spezialthemen und -anwendungsfelder für das Digital Management erklärt. Zahlreiche Praxisbeispiele geben zudem eine Anregung für eigene Aktivitäten in der Digitalen Wirtschaft. Die Darstellungen basieren sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten. Der Inhalt E-Business Digital Management E-Commerce Digital Marketing Plattform-Ökonomie Digital Entrepreneurship Digitale Transformation Der Herausgeber Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Business und E-Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Schon seit 1996 befasst er sich mit wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die Themen Internet, E‐Business und E‐Commerce. Für sein besonderes Lehr- und Förderkonzept in diesen Bereichen erhielt er beim UNESCO Entrepreneurship Award „Entrepreneurial Thinking and Acting“ einen Sonderpreis. Als Mitgründer von AutoScout24 gehörte er zudem zu den Pionieren der deutschen Internet‐Gründerszene und der elektronischen Marktplätze. Brandwatch zählt @Prof_Kollmann zu den Top 10 der einflussreichsten Twitter-Autoren für die Themen Digitale Transformation und Digital Leadership. Laut der FAZ gehört er zu den 100 einflussreichsten Ökonomen in Deutschland und hat „Gewicht in Medien, Forschung und Politik“.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitale Revolution
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitale Revolution -- Geschäftsmodell
2. Schlagwortkette Unternehmen
Informationstechnik
Neue Technologie
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Informationstechnik -- Neue Technologie
SWB-Titel-Idn 1743803230
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17291-6
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500312060 Datensatzanfang . Kataloginformation500312060 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche