Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Design: Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung

Design: Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-7643-7028-2
Name Bürdek, Bernhard E ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Design
Zusatz zum Titel Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
Verlagsort Basel
Verlag Birkhäuser
Erscheinungsjahr [2005]
2005
Umfang 1 Online-Ressource
Titelhinweis Erscheint auch als (print)ISBN: 978-3-7643-7028-2
ISBN ISBN 978-3-7643-7680-2
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation ARC004000
745.2
TS171
Kurzbeschreibung Design ist heute zu einem globalen Instrument geworden. Seine Entwicklung und Bedeutung wird anhand ausgewählter Länder Europas, Amerikas und Asiens vorgestellt. Mannigfaltige Unternehmensbeispiele machen das Buch zu einem aktuellen internationalen Kompendium des Designs. Der Autor zeigt die Entwicklung des Designs von seinen Anfängen im ausgehenden 19. Jahrhundert über die wichtigsten Bewegungen des 20. Jahrhunderts bis hin zur biologischen Wende, die das 21. Jahrhundert bestimmen wird. Die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie werden vorgestellt, besonders auch die kommunikativen Funktionen der Produkte. Die aktuellen Erweiterungen hin zum Corporate- und Service Design, Design-Management und strategischem Design, Interface/Interaction-Design bis hin zum Human Design werden erläutert und anhand zahlreicher Beispiele anschaulich gemacht
2. Kurzbeschreibung Design today is a global instrument. Bernhard Bürdek traces the progress of design from its beginnings in the late 19th century, through the most significant movements of the 20th century up to those recent developments in biological engineering which will shape the 21st century. Design is now a discipline in its own right and its expertise can be incorporated within interdisciplinary processes. The most important fundamental principles of design theory and methodology are presented, looking in particular at the communicative function of products and highlighting aspects such as corporate and service design, design management, strategic design, interface/interaction design and human design
3. Kurzbeschreibung Frontmatter -- EINLEITUNG -- DESIGN ALS BEGRIFF -- DESIGN UND GESCHICHTE -- DESIGN UND GLOBALISIERUNG -- DESIGN UND METHODOLOGIE -- DESIGN UND THEORIE -- DESIGN UND KONTEXTE
SWB-Titel-Idn 169885711X
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783764376802
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500311432 Datensatzanfang . Kataloginformation500311432 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche