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Produktmarketing für Ingenieure: Wirkungsvolle Vertriebsunterstützung im internationalen Maschinenbau

Produktmarketing für Ingenieure: Wirkungsvolle Vertriebsunterstützung im internationalen Maschinenbau
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1678248142 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nitsche, Michael: Produktmarketing für Ingenieure
ISBN 978-3-11-067037-0
Name Nitsche, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Walter de Gruyter GmbH & Co. KG ¬[Verlag]¬
T I T E L Produktmarketing für Ingenieure
Zusatz zum Titel Wirkungsvolle Vertriebsunterstützung im internationalen Maschinenbau
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (179 Seiten)
Reihe De Gruyter STEM
Notiz / Fußnoten restricted access online access with authorization star
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nitsche, Michael: Produktmarketing für Ingenieure
ISBN ISBN 978-3-11-067128-5 PDF
ISBN 978-3-11-067134-6 EPUB
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation BUS043000
621.80688
Kurzbeschreibung Die bis heute anhaltende Spitzenstellung des deutschen Maschinenbaus verdankt sich der Genialität, dem Erfindergeist und der Innova-tionskraft mehrerer Generationen von Forschern, Ingenieuren und Konstrukteuren. Doch viele andere Nationen haben inzwischen auf-geholt und konkurrieren um die Gunst der Investoren. Neben technischer und funktionaler Innovation ist im Ringen um die Spitze daher zunehmend die verkäuferische gefordert. Hierzu bildet das Instrumentarium von Produktmarketing die ideale Grundlage. Es ist die Zielsetzung dieser Publikation, Einblicke zu geben, wie Produktmarketing im Maschinenbau strukturiert, systematisch abgeleistet und in eine höhere Form der Marktwirksamkeit überführt werden kann, die wir VAP-Strategie nennen (Value Added Production). VAP zielt darauf ab, technische und kaufmännische Nutzenargumente zu bilden, zu bündeln und diese mit der gewählten Geschäftsstrategie des Kunden wirkungsvoll zu verbinden. Hieraus entsteht maximale Nachhaltigkeit auf beiden Seiten, beim Kunden und beim Hersteller - eine potentielle Win-win-Situation
2. Kurzbeschreibung Frontmatter -- Vorwort / Nitsche, Michael -- Inhalt -- 1. Das Wesen von Produktmarketing im Maschinenbau -- 2. Grundlagen und Vorprodukte -- 3. Die Agenda für den Produkt-Launch -- 4. Nutzenargumente im Maschinenbau -- 5. Von den Grundlagen zu den Kommunikationsprodukten -- 6. Der Produkt-Launch -- 7. Der Produkt-Relaunch -- 8. Die VAP-Strategie -- 9. Best Practice -- Register
1. Schlagwortkette Maschinenbauindustrie
Produktmarketing
Vertrieb
ANZEIGE DER KETTE Maschinenbauindustrie -- Produktmarketing -- Vertrieb
2. Schlagwortkette Produktpolitik
Produktmarketing
ANZEIGE DER KETTE Produktpolitik -- Produktmarketing
SWB-Titel-Idn 1685886663
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110671285
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Contents
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500311111 Datensatzanfang . Kataloginformation500311111 Seitenanfang .
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