Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Entwerfen, Lernen, Gestalten: zum Verhältnis von Design und Lernprozessen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500310854
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500310854
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1665205164 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entwerfen, Lernen, Gestalten
ISBN
978-3-8376-4833-1
Name
Plankert, Saskia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Entwerfen, Lernen, Gestalten
Zusatz zum Titel
zum Verhältnis von Design und Lernprozessen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (236 Seiten)
Reihe
Design ; Band 46
Design
Band
Band 46
Notiz / Fußnoten
Im Rahmen der Initiative »November der Wissenschaft« veranstalteten Martin Scholz und Saskia Plankert am 8. und 9. November 2018 in der Abteilung Design und Medien, Fakultät III der Hochschule Hannover, das designtheoretische Symposium »Entwerfen. Lernen. Gestalten«.
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entwerfen, Lernen, Gestalten
ISBN
ISBN 978-3-8394-4833-5
Klassifikation
DES008000
745.4071
NK1170
CP 5000
MR 6200
DO 6000
Kurzbeschreibung
Welche Bedeutung hat Gestaltung für persönliche Lernprozesse? Wie lassen sich Lernumgebungen, Lernende und Lernen beschreiben und sowohl individuelle Erfahrungen als auch Bedürfnisse gestalterisch ableiten? Die Beiträger_innen des Bandes beschreiben das Verhältnis von Lernen, Raum und Design aus einem interdisziplinären Blickwinkel, um bislang vernachlässigte, aber gleichwohl bedeutsame Untersuchungsfelder aufzuzeigen. Damit leisten sie einen Beitrag zum Verständnis von der Wirkmächtigkeit des Designs am Beispiel des Lernens.
1. Schlagwortkette
Design
Raum
Lernen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Design -- Raum -- Lernen
2. Schlagwortkette
Lernumwelt
Lernen
Raum
Gestaltung
ANZEIGE DER KETTE
Lernumwelt -- Lernen -- Raum -- Gestaltung
3. Schlagwortkette
Design
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Design -- Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1670312313
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839448335
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500310854
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500310854
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500310854
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500310854
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500310854
.
Kataloginformation500310854
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500310854
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500310854
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach