Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vom Scheitern: Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane III
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500310729
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500310729
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Koller, Hans-Christoph
Rieger-Ladich, Markus
ANZEIGE DER KETTE
Rieger-Ladich, Markus
T I T E L
Vom Scheitern
Zusatz zum Titel
Pädagogische Lektüren zeitgenössischer Romane III
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (298 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 32
ISBN
ISBN 978-3-8394-2576-3
Klassifikation
LIT 000000
EDU 036000
EDU 040000
EDU040000
370
LB1088
Kurzbeschreibung
Biographical note: Hans-Christoph Koller ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Markus Rieger-Ladich ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Pädagogik an der Eberhard Karls Universität Tübingen.
2. Kurzbeschreibung
Obwohl der riskante Charakter von Bildungs- und Erziehungsprozessen seit langem bekannt ist, neigt die Pädagogik dazu, das Scheitern pädagogischer Bemühungen theoretisch auszublenden. Dagegen gehört das Scheitern spätestens seit der Moderne zu den großen Themen der Literatur. Die Beiträge des Bandes nehmen das Spannungsverhältnis zwischen dem notorischen Optimismus der Pädagogik und dem Interesse literarischer Texte am Scheitern genauer in den Blick und gehen anhand ausgewählter Beispiele der Frage nach, welche Einsichten aus der literarischen Thematisierung des Scheiterns für erziehungswissenschaftliche Reflexionen zu gewinnen sind.
SWB-Titel-Idn
416699294
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839425763
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500310729
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500310729
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500310729
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500310729
.
Kataloginformation500310729
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500310729
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500310729
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach