Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Angewandte Tourismusgeografie: räumliche Effekte und Methoden

Angewandte Tourismusgeografie: räumliche Effekte und Methoden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 510226426 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Neumair, Simon-Martin, 1977 - : Angewandte Tourismusgeografie
ISBN 978-3-11-050030-1
Name Neumair, Simon-Martin ¬[VerfasserIn]¬
Rehklau, Tatjana ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rehklau, Tatjana ¬[VerfasserIn]¬
Name Schlesinger, Dieter Matthew ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Angewandte Tourismusgeografie
Zusatz zum Titel räumliche Effekte und Methoden
Weitere Titel Angewandte Tourismusgeographie
Verlagsort Berlin
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 281 Seiten) : Illustrationen
Reihe De Gruyter Oldenbourg eBook-Paket Lehrbücher Wirtschaftswissenschaften
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Neumair, Simon-Martin, 1977 - : Angewandte Tourismusgeografie
ISBN ISBN 978-3-11-050031-8
ISBN 978-3-11-049760-1
Klassifikation BUS000000
338.4791
330
QQ 920
Kurzbeschreibung In vielen Volkswirtschaften gehört der Tourismus zu den bedeutendsten Wirtschaftssektoren und bildet einen zentralen Wirtschaftsfaktor. Im Vordergrund dieses Lehrbuches steht eine raumwissenschaftliche Betrachtung der Tourismuswirtschaft. Es vermittelt wichtiges Grundlagenwissen über die Tourismusgeographie als Teilgebiet der Wirtschaftsgeographie und stellt eine wichtige Lektüre für tourismuswissenschaftliche Vorlesungen dar. Neben den räumlichen Auswirkungen des Tourismus auf Wirtschaft, Landschaft, Umwelt, Kultur etc. sowie dem touristischen Angebot und der Nachfrage liegt der Fokus vor allem auf der räumlichen Abgrenzung und Einordnung der Destination als zentraler geographischer Untersuchungsgegenstand. Ferner spielen Reiseströme und deren Erfassung und Abbildung mittels touristischer Kennzahlen eine bedeutende Rolle. Einen weiteren Schwerpunkt bilden touristisch relevante Methoden der Wirtschaftsgeographie wie die Analyse von Akteuren und Netzwerken, Entscheidungsprozesse bei der Standortwahl, Interpretation kartographischer Darstellungen, Mental Maps etc. Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff, Infoboxen thematisieren ausgewählte touristische Märkte. Das Buch richtet sich an Studierende im Bachelor und Master in den Fachrichtungen Tourismuswirtschaft, Tourismusmanagement und Tourismusgeographie. Auch Schüler der gymnasialen Oberstufe und Praktiker, die sich mit raumrelevanten Fragestellungen der Tourismuswirtschaft befassen, profitieren.
1. Schlagwortkette Tourismusindustrie
Reiseziel
Reiseweg
Reiseverhalten
Wirtschaftsgeografie
ANZEIGE DER KETTE Tourismusindustrie -- Reiseziel -- Reiseweg -- Reiseverhalten -- Wirtschaftsgeografie
SWB-Titel-Idn 506248542
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110500318
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500310382 Datensatzanfang . Kataloginformation500310382 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche