Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kartographische Streifzüge: ein Baustein zur phänomenologischen Grundlegung der Geographiedidaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500310290
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500310290
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
518184552 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pettig, Fabian, 1983 - : Kartographische Streifzüge
Name
Pettig, Fabian ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Friedrich-Schiller-Universität Jena ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L
Kartographische Streifzüge
Zusatz zum Titel
ein Baustein zur phänomenologischen Grundlegung der Geographiedidaktik
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (262 Seiten)
Reihe
Sozial- und Kulturgeographie ; Band 29
Sozial- und Kulturgeographie
Band
Band 29
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cFriedrich-Schiller-Universität Jena$2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pettig, Fabian, 1983 - : Kartographische Streifzüge
ISBN
ISBN 978-3-8394-4695-9
Klassifikation
SOC015000
910
910.712
RB 10865
Kurzbeschreibung
Welche Perspektiven eröffnet ein phänomenologischer Lernbegriff der Geographiedidaktik? Im Anschluss an Käte Meyer-Drawes Verständnis von Lernen als Erfahrung formuliert Fabian Pettig Ansprüche an einen bildungsphilosophisch legitimierten Geographieunterricht und führt diesen konzeptuell für die Arbeit mit Karten aus.Die Verschränkung bildungsphilosophischer und geographiedidaktischer Hinsichten zum Lernen mit Karten wird dazu genutzt, ästhetische Lernerfahrungen von Schüler_innen im Rahmen eines mapping-Projekts phänomenologisch zu exemplifizieren. Hierüber werden Perspektiven für die geographiedidaktische Forschung, die Kartenarbeit sowie die Lehrer_innenbildung aufgezeigt.
1. Schlagwortkette
Karte
Kartenauswertung
Geografieunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Karte -- Kartenauswertung -- Geografieunterricht
SWB-Titel-Idn
518489698
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839446959
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500310290
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500310290
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500310290
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500310290
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500310290
.
Kataloginformation500310290
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500310290
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500310290
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach