Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfahrungsraum Spezialschule: Rekonstruktion eines musikpädagogischen Modells

Erfahrungsraum Spezialschule: Rekonstruktion eines musikpädagogischen Modells
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 489875475 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lessing, Wolfgang, 1964 - : Erfahrungsraum Spezialschule
ISBN 978-3-8376-3979-7
Name Lessing, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erfahrungsraum Spezialschule
Zusatz zum Titel Rekonstruktion eines musikpädagogischen Modells
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript-Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (349 Seiten)
Reihe De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- 1. Teil: Fragestellung und Methodik -- -- 2. Teil: Feldzugänge (I) Die Dresdner Spezialschule im Kontext historischer und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen -- -- 3. Teil: Feldzugänge (II) Der konjunktive Erfahrungsraum der Spezialschule unter dem Blickwinkel sinngenetischer Typenbildung -- -- 4. Teil: Feldzugänge (III) Soziogenetische Typenbildung -- -- 5. Teil: Auf der Suche nach der Schulkultur (II) Resümee – Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse -- -- Literatur
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lessing, Wolfgang, 1964 - : Erfahrungsraum Spezialschule
ISBN ISBN 978-3-8394-3979-1 PDF
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation SOC026000
ART009000
EDU040000
EDU036000
EDU036000
370
780.71
MT1
LR 57070
LR 56990
Kurzbeschreibung Die Frage nach der Förderung von hochqualifiziertem musikalischen Nachwuchs hat die Ausbildungsinstitutionen in den vergangenen Jahren vor große Herausforderungen gestellt. In diesem Zusammenhang wurden immer wieder die vier ehemaligen Spezialschulen der DDR als Vorbild beschworen. Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem Modell blieb bislang allerdings aus. Anhand qualitativer Interviews zeichnet Wolfgang Lessing den Erfahrungsraum dieser Schulen nach und liefert damit wertvolle Impulse für all jene, die sich mit musikalischer Begabungsforschung und der Frage nach einer bestmöglichen Förderung des musikalischen Nachwuchses auseinandersetzen.
1. Schlagwortkette Deutschland <DDR>
Spezialschule
Musikerziehung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Spezialschule -- Musikerziehung
2. Schlagwortkette Deutschland <DDR>
Spezialschule
Musikerziehung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Spezialschule -- Musikerziehung
3. Schlagwortkette Dresden
Sächsisches Landesgymnasium für Musik Dresden Carl Maria von Weber
Instrumentalunterricht
Musikhochschule
Polytechnische Oberschule
Geschichte 1965-1990
ANZEIGE DER KETTE Dresden -- Sächsisches Landesgymnasium für Musik Dresden Carl Maria von Weber -- Instrumentalunterricht -- Musikhochschule -- Polytechnische Oberschule -- Geschichte 1965-1990
SWB-Titel-Idn 491417357
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839439791
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500309574 Datensatzanfang . Kataloginformation500309574 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche