Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wege zum Selbst: Soziale Herausforderungen für Kinder und Jugendliche

Wege zum Selbst: Soziale Herausforderungen für Kinder und Jugendliche
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8282-0205-4
Name Azmitia, M.
Benkmann, R.
Name ANZEIGE DER KETTE Benkmann, R.
Name Breudgen, M.
Oswald, Hans
Uhlendorff, Harald
T I T E L Wege zum Selbst
Zusatz zum Titel Soziale Herausforderungen für Kinder und Jugendliche
Auflage Reprint 2016
Verlagsort Berlin ;Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 online resource (352p.)
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Widmung -- -- Vorwort -- -- I. Theoretische Beiträge zur Genese des Selbst -- -- Konzeptuelle Emanzipation? Systematische Probleme der Kindheitssoziologie -- -- Sozialisation und die Genese von Handlungsbefähigung -- -- Anfänge der (pädagogischen) Kinderforschung -- -- Selbst-Bildung in der frühen Kindheit als Verkörperung von Erkenntnistheorie -- -- II. Entwicklungsanstöße und Risiken in Gleichaltrigenbeziehungen: Empirische Befunde -- -- Die Konstruktion von Freundschaft und Identität in der frühen Adoleszenz -- -- Problematische Gleichaltrigenbeziehungen und Selbstwahrnehmungen während Kindheit und Adoleszenz -- -- Am selbstwertdienlichsten ist es, über das zu reden, was ist. Ärger in der Freundschaft und Selbstwert- Entwicklung im Jugendalter -- -- Selbstdarstellung und Weinen in Interaktion mit Gleichaltrigen -- -- Hilfe unter Kindern mit und ohne besonderen Förderbedarf -- -- III. Autonomie und Verbundenheit im Ubergang zur Jugendphase: Empirische Befunde -- -- Beziehungen zwischen Pubertät und Individuation in der Präadoleszenz -- -- Alleinsein als mehrdeutige Erfahrung für Kinder im Grundschulalter -- -- Identitätsentwicklung und soziales Engagement bei amerikanischen Jugendlichen -- -- Kinder haben keine Zukunft -- -- IV. Pädagogische und politische Bezüge -- -- Verantwortung und Identität. Bemerkungen zu einem pädagogischen Problem -- -- Tageseinrichtungen für Kinder - Wege zur Institutionalisierung von Kindheit -- -- Kinderpolitik: Mit Ambivalenzen verantwortungsbewusst umgehen -- -- Autorinnen und Autoren -- -- Backmatter
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8282-0205-4
ISBN ISBN 978-3-11-050780-5
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation SOC000000
305.2309667
HQ792.G4
SWB-Titel-Idn 486703339
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110507805
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500309539 Datensatzanfang . Kataloginformation500309539 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche