Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit

¬Die¬ Praxis der Kreativität: eine Ethnografie kreativer Arbeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 408674342 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krämer, Hannes, 1980 - : ¬Die¬ Praxis der Kreativität
ISBN 978-3-8376-2696-4
Name Krämer, Hannes
T I T E L ¬Die¬ Praxis der Kreativität
Zusatz zum Titel eine Ethnografie kreativer Arbeit
Weitere Titel Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 1 Online-Ressource (419 S.)
Reihe Gesellschaft der Unterschiede ; Bd. 18
Gesellschaft der Unterschiede
Band 18
Weiterer Inhalt FrontmatterInhaltEinleitung1.1 Erwerbsarbeit im Wandel1.2 Erwerbsarbeit im Frühkapitalismus und der organisierten Moderne1.3 Erwerbsarbeit in der Gegenwartsgesellschaft1.4 Die Kultur und KreativwirtschaftExkurs: Die Creative Industries als Kreationierungsprogramm – zur Kritik an der Kreativwirtschaft2.1 Kreativwerbung als historisches Projekt2.2 Kreativität in der zeitgenössischen Werbung – analytische Perspektiven3.1 Zur Forschungspraxis und Methode3.2 Praxistheorie als grundbegriffliche Heuristik4.1. Die Repräsentation und Organisation von Kreativität4.2 Die Fabrikation von Kreativität4.3 Die Organisation und das Management von Kreativität5.1 Die kulturelle Formung des Kreativen in der Ökonomie5.2 Die Praxis der KreativarbeitDanksagungTranskriptionskonventionenBibliographieBackmatter.
Zugl.: Frankfurt (Oder), Europa-Univ. Viadrina, Diss., 2013 u.d.T.: Krämer, Hannes: Kreativarbeit und die Kultur der spätmodernen Ökonomie
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krämer, Hannes, 1980 - : ¬Die¬ Praxis der Kreativität
ISBN ISBN 978-3-8394-2696-8
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation SOC 026000
SOC 022000
SOC026000
306.36
306.36
HF5821
CR 5000
LB 86000
LC 24000
Kurzbeschreibung Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint demnach nicht vordergründig als mythische Tätigkeit, sondern als Ensemble kreativer Routinen.
1. Schlagwortkette Werbung
Arbeitsbedingungen
Alltag
Kreativität
SWB-Titel-Idn 417134827
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839426968
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500309414 Datensatzanfang . Kataloginformation500309414 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche