Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

TRIZ/TIPS - Methodik des erfinderischen Problemlösens

TRIZ/TIPS - Methodik des erfinderischen Problemlösens
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-486-84117-6
Name Klein, Bernd
T I T E L TRIZ/TIPS - Methodik des erfinderischen Problemlösens
Auflage 2., 2., verbesserte und erweiterte Aufl.
Verlagsort München
Verlag De Gruyter
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XII, 296 S.)
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-486-84117-6
ISBN ISBN 978-3-486-84116-9
Klassifikation 9680
TEC009000
608
620.0076
TA153
Kurzbeschreibung TRIZ steht für "Theorie des erfinderischen Problemlösens" und folgt dem Leitgedanken, Problemstellungen zu strukturieren und dadurch Lösungszeiten zu verkürzen. TRIZ ist ein systematischer Ansatz zur Entwicklung neuer Produkte und bietet eine breite Palette an Werkzeugen zur strategischen Produktplanung an. Die Werkzeuge unterstützen Konstrukteure und Entwickler, neue Produktideen umzusetzen und patentfähige Konzepte zu realisieren. Dabei gilt es, Denkbarrieren zu überwinden und die Ergebnisse anderer Fachgebiete miteinzubeziehen. Damit hilft TRIZ Führungskräften und Entscheidungsträgern, die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in ihrem Verantwortungsbereich zu steigern. Das Werk ist ein klassisches Methodenbuch zum Selbststudium und veranschaulicht den Einsatz von TRIZ anhand von ausgewählten Beispielen
SWB-Titel-Idn 427275504
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1524/9783486841169
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500309380 Datensatzanfang . Kataloginformation500309380 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche