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Testen im Dialogmarketing: KPIs Schritt für Schritt optimieren
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1724914693 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lorscheid, Peter: Testen im Dialogmarketing
ISBN
978-3-658-31333-3
Name
Lorscheid, Peter ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Testen im Dialogmarketing
Zusatz zum Titel
KPIs Schritt für Schritt optimieren
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (X, 68 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lorscheid, Peter: Testen im Dialogmarketing
ISBN
ISBN 978-3-658-31334-0
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung
Einführung -- Mit Kennzahlen den Kampagnenerfolg messen -- Vom Optimierungsansatz zum Tests -- A-B-Tests durchführen und interpretieren -- Der Weg zur praktischen Umsetzung.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt, wie man Tests im Dialogmarketing durchführt, um den Erfolg einer Werbekampagne zu messen. Tests im Dialogmarketing sind ein Schlüssel zur Optimierung der Kommunikation – doch in der Praxis scheitern Tests häufig. Je nach Zielsetzung sind bei den Tests andere Kenngrößen als Testgrößen relevant. Der Autor erläutert, wie man von einer vagen Hypothese zum konkreten Test im Dialogmarketing kommt, den zur KPI passenden Test findet, durchführt und anschließend interpretiert. Im Kapitel zur Durchführung der Tests lässt sich der Rückgriff auf mathematische Formeln nicht vermeiden. Doch auch ohne Formelverständnis lassen sich alle Berechnungen mit Hilfe der verschiedenen Excel-Tools zu diesem Buch einfach nachvollziehen. Diese finden sich unter der Webseite https://www.springer.com/gp/book/9783658313333. Der Inhalt Mit Kennzahlen den Kampagnenerfolg messen Vom Optimierungsansatz zum Testdesign A-B-Tests durchführen und interpretieren Der Weg zur praktischen Umsetzung Der Autor Prof. Dr. Peter Lorscheid ist als Senior Projektleiter bei der mar,an,con GmbH in Bonn tätig. Er unterstützt mit Datenanalyse- und Beratungsprojekten zahlreiche Unternehmen bei der Optimierung ihrer Dialogkommunikation. Zuvor hat er beim Siegfried Vögele Institut den Researchbereich Dialogmarketing verantwortet. Neben Grundlagenstudien zur strategischen Entwicklung des Dialogmarketing-Portfolios der Deutschen Post war er beim SVI über 10 Jahre für Analyse- und Beratungsprojekte in den Bereichen CRM, Kundenzufriedenheit und Dialogcontrolling zuständig. Bis 2007 übte der gelernte Diplom-Statistiker eine langjährige Lehr- und Forschungstätigkeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aus, die er seitdem nebenberuflich weiterführt.
1. Schlagwortkette
Direktmarketing
Werbekampagne
Werbeerfolg
Leistungskennzahl
ANZEIGE DER KETTE
Direktmarketing -- Werbekampagne -- Werbeerfolg -- Leistungskennzahl
SWB-Titel-Idn
1741576547
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31334-0
Internetseite / Link
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