Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1699121079 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chefsache Sichtbarkeit |
ISBN |
978-3-658-30605-2 |
Name |
Buchenau, Peter ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Chefsache Sichtbarkeit |
Zusatz zum Titel |
12 Werkzeuge, damit Sie besser wahrgenommen werden |
Auflage |
1st ed. 2020. |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Imprint: Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2020 |
2020 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource(IX, 222 S. 48 Abb.) |
Reihe |
Chefsache |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chefsache Sichtbarkeit |
ISBN |
ISBN 978-3-658-30606-9 |
Klassifikation |
KJMV2 |
BUS030000 |
658.3 |
Kurzbeschreibung |
Die persönliche USP -- Podcasts -- Sichtbarkeit durch Selbst(an)erkennung -- Die Weite des Unsichtbaren -- Raus aus der Vergleichbarkeit, hin zur Einzigartigkeit -- Sichtbarkeit durch Outside-In -- Top-Liga -- Nehmen Sie sich Ihre Bühne -- Die Magie der Anziehungskraft -- Die Faszination des Dreiklangs -- Man is(s)t nicht gern allein -- Ich bin da - Werden Sie sichtbar auf dem Boulevard des 21.Jahrhunderts. |
2. Kurzbeschreibung |
Immer mehr Arbeitsplätze werden automatisiert oder durch Roboter ersetzt. Die durch Digitalisierung neugeschaffenen Arbeitsplätze kompensieren aber bei weitem nicht die freigesetzten Arbeitsplätze. Daher wird in Zukunft ein Überangebot an Arbeitskräften am Markt vorhanden sein. Um sich selbst bzw. sein Unternehmen in dieser Masse von Mitbewerbern in eine bessere Situation zu bringen, muss man zunächst überhaupt gesehen werden. Wer künftig überleben will, darf nicht vergleichbar sein und muss sich zur „Marke Ich“ entwickeln. Und nur wer selbst authentisch eine Marke ist, ist sichtbar. Wie können es Unternehmen, Fach- und Führungskräfte sowie Selbstständige schaffen, zuerst einmal wahrgenommen, sprich gesehen, zu werden? In diesem Buch zeigen 12 Experten Lösungsmöglichkeiten jeweils bezogen auf ihr Fachgebiet auf, wie Sie sich optimal in der Wirtschaft positionieren können. Der Inhalt Die persönliche USP – Bewegtbild als Erfolgsfaktor Podcasts – Strategien für mehr Sichtbarkeit als Marke in der digitalen Welt Raus aus der Vergleichbarkeit, hin zur Einzigartigkeit Gemeinsames Kochen und Essen verbindet – Networking mit Genuss Nehmen Sie sich Ihre Bühne Die Autoren Anke Ames, Carmen Brablec, Nicole-Kristina David-Ulbrich, Sylvi Egert, Elmar Gorich, Angèle Lange, Gabriele Janetz, Monika Schubert, Claus Walter, Thomas Wieler, Karin Wittenstein, Gabriele Würzburg Der Herausgeber Peter Buchenau ist seit 30 Jahren als Führungskraft, Sparringspartner und Redner mit den Schwerpunkten Humane Führungsintelligenz, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmergesundheit auf dem internationalen Markt tätig. Er ist Dozent an mehreren Hochschulen und steht als Kabarettist auf der Bühne. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Führungskraft |
Selbstständiger |
Imagepolitik |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Führungskraft -- Selbstständiger -- Imagepolitik |
SWB-Titel-Idn |
1737523647 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30606-9 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |