Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Behavioral Economics and Finance Leadership: Nudging and Winking to Make Better Choices

Behavioral Economics and Finance Leadership: Nudging and Winking to Make Better Choices
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1728503086 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Puaschunder, Julia M., 1979 - : Behavioral economics and finance leadership
ISBN 978-3-030-54329-7
978-3-030-54331-0
978-3-030-54332-7
Name Puaschunder, Julia M. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Behavioral Economics and Finance Leadership
Zusatz zum Titel Nudging and Winking to Make Better Choices
Auflage 1st ed. 2020.
Verlagsort Cham
Cham
Verlag Springer International Publishing
Imprint: Springer
Erscheinungsjahr 2020
2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource(XI, 183 p. 18 illus., 17 illus. in color.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Puaschunder, Julia M., 1979 - : Behavioral economics and finance leadership
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-030-54331-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-030-54332-7
ISBN ISBN 978-3-030-54330-3
Klassifikation KCK
BUS085000
330.01
Kurzbeschreibung Part I: Behavioral Economics -- Part II: Digital Behavioral Economics -- Part III: Behavioral Finance. Part IV: The Future of Behavioral Economics.
2. Kurzbeschreibung This book explores human decision-making heuristics and studies how nudging and winking can help citizens to make rational choices. By applying the behavioral economics approach to political outcomes, it demonstrates how economics can be employed for the greater societal good. It starts with a review of the current literature on human decision-making failures in Europe and North America, presenting the wide range of nudges and winks developed to curb the harmful consequences of human decision-making fallibility. It then discusses the use of mental heuristics, biases and nudges in the finance domain to benefit economic markets by providing clear communication strategies. Lastly, the author proposes clear leadership and followership directives on nudging in the digital age. This book appeals to scholars and policy makers interested in rational decision-making and the use of nudging and winking in the digital age.
1. Schlagwortkette Verhaltensökonomie
Entscheidung bei Unsicherheit
Nudge
Rationalprinzip
ANZEIGE DER KETTE Verhaltensökonomie -- Entscheidung bei Unsicherheit -- Nudge -- Rationalprinzip
SWB-Titel-Idn 1737517922
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-030-54330-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500308368 Datensatzanfang . Kataloginformation500308368 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche