Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgreiche digitale Transformation von Shared Services
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500308075
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500308075
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1697503020 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erfolgreiche digitale Transformation von Shared Services
ISBN
978-3-658-30483-6
Name
Fischer, Thomas M. ¬[HerausgeberIn]¬
Lueg, Kai-Eberhard ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Lueg, Kai-Eberhard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Erfolgreiche digitale Transformation von Shared Services
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XVI, 190 Seiten) : Illustrationen
Reihe
ZfbF-Sonderheft ; Band 74/20
ZfbF-Sonderheft
Band
Band 74/20
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30483-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Erfolgreiche digitale Transformation von Shared Services
ISBN
ISBN 978-3-658-30484-3
Klassifikation
KJM
BUS041000
658
QP 345
Kurzbeschreibung
Herausforderungen der digitalen Transformation von Shared Services und SSOs -- Implementierung digitaler Prozesse -- Human Resource Management in digitalisierten SSOs -- Risikomanagement im Rahmen der Digitalisierung von Shared Services -- Business Analytics in Shared Service Organisationen.
2. Kurzbeschreibung
Shared Service Organisationen (SSOs) werden durch die Digitalisierung nachhaltig verändert. Dies erfordert eine Neubewertung der Shared Services-Strategie und ermöglicht es, die Stärken von SSOs hinsichtlich ihrer Kosten- und Qualitätsvorteile weiter auszubauen. Gleichzeitig können sich SSOs durch die Bündelung von Fach-, IT- und Prozesskompetenzen sowie ihre stark ausgeprägten dynamischen Fähigkeiten zum Wegbereiter der digitalen Transformation für die Geschäftsprozesse im Konzern entwickeln. Der vorliegende Sammelband zeigt anhand zahlreicher aktueller Beispiele von SSOs namhafter Unternehmen die wesentlichen Schritte für eine erfolgreiche digitale Transformation. Gleichzeitig werden die Erfolgspotenziale verdeutlicht, die von SSOs als Promotoren der digitalen Transformation im Konzern realisiert werden können. Die Reihe Die ZfbF-Sonderhefte sind aktuellen Themen aus allen Gebieten der Betriebswirtschaftslehre gewidmet. Besonderes Kennzeichen ist die enge Verbindung von Theorie und Praxis. Die Qualitätssicherung der ZfbF-Sonderhefte erfolgt durch die Herausgeber der ZfbF. Die ZfbF ist die älteste und renommierteste betriebswirtschaftliche Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum. Träger ist die Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. Die Herausgeber Prof. Dr. Thomas M. Fischer ist Inhaber des Lehrstuhls für Rechnungswesen und Controlling an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg. In seiner Forschung beschäftigt er sich seit 2002 mit Shared Services. Er ist Gründungsmitglied und Wissenschaftlicher Leiter des Arbeitskreises „Shared Services“ der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. Kai-Eberhard Lueg leitet die Operations der Siemens Global Business Services und besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Shared Services-Branche. In der Leitung des Arbeitskreises „Shared Services“ der Schmalenbach-Gesellschaft vertritt er die Unternehmenspraxis.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Strategisches Management
Zentrale Dienstleistung
Digitale Revolution
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Strategisches Management -- Zentrale Dienstleistung -- Digitale Revolution
SWB-Titel-Idn
1734628847
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30484-3
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500308075
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500308075
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500308075
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500308075
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500308075
.
Kataloginformation500308075
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500308075
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500308075
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach