Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Business Ethik 3.0: die neue integrale Ethik aus der Sicht eines CEOs
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500308046
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500308046
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1699830762 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Meyer-Galow, Erhard, 1942 - : Business Ethik 3.0
ISBN
978-3-658-30785-1
Name
Meyer-Galow, Erhard ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Business Ethik 3.0
Zusatz zum Titel
die neue integrale Ethik aus der Sicht eines CEOs
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XVII, 334 Seiten)
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Meyer-Galow, Erhard, 1942 - : Business Ethik 3.0
ISBN
ISBN 978-3-658-30786-8
Klassifikation
KC
BUS000000
330
QP 323
Kurzbeschreibung
Das Problem: Der Mangel an innerem Wachstum führt zur Unmoral -- Die Lösung: Innen wachsen und außen wirken -- Die Anwendung: In alle Managemententscheidungen ethisch hineinwachsen.
2. Kurzbeschreibung
Prof. Dr. Erhard Meyer-Galow will mit seiner integralen Business Ethik 3.0 zu einem dringend nötigen Umdenken und Handeln anregen. Dabei geht es ihm nicht um Schadensbegrenzung und Kompromisslösungen. Er packt das Problem an der Wurzel, wo es jeden von uns betrifft, nämlich einer zunehmenden Ichbesessenheit, die weder nötig noch tolerierbar ist. Ursache dieser Fehlverhaltensweisen ist hauptsächlich die Angst vor dem Versagen. Daraus resultiert ein Mangel an Achtsamkeit, Mitgefühl, Empathie, Kongruenz und Zuverlässigkeit. Ein erfahrener CEO spricht Klartext über den Mangel an Moral in unserer Wirtschaft und legt ein Konzept für eine neue tragfähige Ethik vor, das über alle bisherigen Versuche hinausgeht. Die International Humanistic Management Association hat Prof. Dr. Erhard Meyer-Galow für sein Buch Business Ethics 3.0-The New Integral Ethics from the Perspective of a CEO als Finalist des Book Awards 2018 (Practice) ausgezeichnet. Der Inhalt - Das Problem: Der Mangel an innerem Wachstum führt zur Unmoral - Die Lösung: Innen wachsen und außen wirken - Die Anwendung: In alle Managemententscheidungen ethisch hineinwachsen Der Autor Prof. Dr. Erhard Meyer-Galow war als CEO von großen deutschen Unternehmen tätig. In Anerkennung seiner Verdienste für Wirtschaft, Hochschule und Gesellschaft wurde ihm 1998 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Seit 2019 ist er Präsident der Humboldt-Gesellschaft für Wissenschaft, Kunst und Bildung e.V.
1. Schlagwortkette
Corporate Social Responsibility
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE
Corporate Social Responsibility -- Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn
1734628073
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30786-8
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500308046
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500308046
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500308046
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500308046
.
Kataloginformation500308046
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500308046
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500308046
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach