Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Social Media im Tourismusmarketing: wie Urlaubsanbieter in sozialen Medien Sichtbarkeit und Direktbuchungen steigern

Social Media im Tourismusmarketing: wie Urlaubsanbieter in sozialen Medien Sichtbarkeit und Direktbuchungen steigern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1702101622 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gebel, André: Social Media im Tourismusmarketing
ISBN 978-3-658-31077-6
Name Gebel, André ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Social Media im Tourismusmarketing
Zusatz zum Titel wie Urlaubsanbieter in sozialen Medien Sichtbarkeit und Direktbuchungen steigern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 219 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-31077-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gebel, André: Social Media im Tourismusmarketing
ISBN ISBN 978-3-658-31078-3
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
Kurzbeschreibung Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen -- Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing -- Empfehlungen durch individuelle Erlebnisse -- Mitarbeiter als Markenbotschafter -- Influencer Marketing -- Mehr Sichtbarkeit in Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, TripAdvisor, LinkedIn, TikTok, YouTube -- Messenger Marketing -- Auswirkungen der Corona-Krise.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch erklärt, wie Hotels, Regionen, Airlines und weitere touristische Anbieter mithilfe von Social Media höhere Sichtbarkeit, mehr Empfehlungen, mehr Direktbuchungen und somit mehr Gewinn erzielen können. Durch die Angebotstransparenz im Internet wird der Feriengast zum vermeintlich besten Angebot geführt, was sinkende Margen und steigende Abhängigkeit für die Reisebranche zur Folge hat. Zwar galt Social Media schon früher als Erfolgsrezept für die margenschwache Tourismusindustrie, doch vereinzelte Facebook-Posts und ein vernachlässigter Instagram-Account geben noch kein eigenständiges Profil ab – und bewegen keinen potenziellen Urlauber zur Direktbuchung. Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen zeigt der Autor in diesem Buch, wie Tourismusanbieter Social Media professionell und strukturiert für Direktbuchungen nutzen können, welche Rolle Mitarbeiter und Influencer spielen, was die einzelnen Kanäle genau leisten und wie man mit außergewöhnlichem Storytelling Auslastungen jenseits der 90-Prozent-Marke erreicht. Ein Buch für alle Player der Reisebranche, die ihr Profil schärfen, ihre Margen vergrößern und neue Marketingkanäle entdecken wollen, um auch künftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Inhalt • Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen • Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing • Empfehlungen durch individuelle Erlebnisse • Mitarbeiter als Markenbotschafter • Influencer Marketing • Mehr Sichtbarkeit in Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, TripAdvisor, LinkedIn, TikTok, YouTube • Messenger Marketing • Auswirkungen der Corona-Krise Der Autor André Gebel ist seit über 20 Jahren als Marketingexperte tätig und war unter anderem Vorstand einer Digitalmarketingagentur. Er berät namhafte Marken und leitet Workshops in Unternehmen, Hotels und Agenturen und ist zudem Reiseblogger und Speaker auf Konferenzen. .
1. Schlagwortkette Tourismusmarketing
Social Media
ANZEIGE DER KETTE Tourismusmarketing -- Social Media
SWB-Titel-Idn 1734627824
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31078-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500308036 Datensatzanfang . Kataloginformation500308036 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche