Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1702101622 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gebel, André: Social Media im Tourismusmarketing |
ISBN |
978-3-658-31077-6 |
Name |
Gebel, André ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Social Media im Tourismusmarketing |
Zusatz zum Titel |
wie Urlaubsanbieter in sozialen Medien Sichtbarkeit und Direktbuchungen steigern |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIX, 219 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-31077-6 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gebel, André: Social Media im Tourismusmarketing |
ISBN |
ISBN 978-3-658-31078-3 |
Klassifikation |
KJS |
BUS090030 |
658.872 |
Kurzbeschreibung |
Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen -- Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing -- Empfehlungen durch individuelle Erlebnisse -- Mitarbeiter als Markenbotschafter -- Influencer Marketing -- Mehr Sichtbarkeit in Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, TripAdvisor, LinkedIn, TikTok, YouTube -- Messenger Marketing -- Auswirkungen der Corona-Krise. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch erklärt, wie Hotels, Regionen, Airlines und weitere touristische Anbieter mithilfe von Social Media höhere Sichtbarkeit, mehr Empfehlungen, mehr Direktbuchungen und somit mehr Gewinn erzielen können. Durch die Angebotstransparenz im Internet wird der Feriengast zum vermeintlich besten Angebot geführt, was sinkende Margen und steigende Abhängigkeit für die Reisebranche zur Folge hat. Zwar galt Social Media schon früher als Erfolgsrezept für die margenschwache Tourismusindustrie, doch vereinzelte Facebook-Posts und ein vernachlässigter Instagram-Account geben noch kein eigenständiges Profil ab – und bewegen keinen potenziellen Urlauber zur Direktbuchung. Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen zeigt der Autor in diesem Buch, wie Tourismusanbieter Social Media professionell und strukturiert für Direktbuchungen nutzen können, welche Rolle Mitarbeiter und Influencer spielen, was die einzelnen Kanäle genau leisten und wie man mit außergewöhnlichem Storytelling Auslastungen jenseits der 90-Prozent-Marke erreicht. Ein Buch für alle Player der Reisebranche, die ihr Profil schärfen, ihre Margen vergrößern und neue Marketingkanäle entdecken wollen, um auch künftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Inhalt • Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen • Die Bedeutung von Empfehlungsmarketing • Empfehlungen durch individuelle Erlebnisse • Mitarbeiter als Markenbotschafter • Influencer Marketing • Mehr Sichtbarkeit in Social Media: Facebook, Instagram, Pinterest, TripAdvisor, LinkedIn, TikTok, YouTube • Messenger Marketing • Auswirkungen der Corona-Krise Der Autor André Gebel ist seit über 20 Jahren als Marketingexperte tätig und war unter anderem Vorstand einer Digitalmarketingagentur. Er berät namhafte Marken und leitet Workshops in Unternehmen, Hotels und Agenturen und ist zudem Reiseblogger und Speaker auf Konferenzen. . |
1. Schlagwortkette |
Tourismusmarketing |
Social Media |
ANZEIGE DER KETTE |
Tourismusmarketing -- Social Media |
SWB-Titel-Idn |
1734627824 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31078-3 |
Internetseite / Link |
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