Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitalstrategien erfolgreich entwickeln: Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise

Digitalstrategien erfolgreich entwickeln: Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1703200837 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schallmo, Daniel, 1978 - : Digitalstrategien erfolgreich entwickeln
ISBN 978-3-658-31241-1
Name Schallmo, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
Lohse, Jochen ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lohse, Jochen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitalstrategien erfolgreich entwickeln
Zusatz zum Titel Grundlagen, Ansätze und Vorgehensweise
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 143 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schallmo, Daniel, 1978 - : Digitalstrategien erfolgreich entwickeln
ISBN ISBN 978-3-658-31242-8
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QP 505
Kurzbeschreibung Grundlagen zur Digitalstrategie -- Fallstudien zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Bestehende Ansätze zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Integrativer Ansatz zur Entwicklung einer Digitalstrategie -- Generische Digitalstrategien.
2. Kurzbeschreibung Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft an Relevanz gewonnen. In diesem Zusammenhang ist auch das Thema der Digitalstrategie in den Vordergrund gerückt. Sie ist die ganzheitliche Ausrichtung von Digitalisierungsvorhaben in Unternehmen und Organisationen, um den digitalen Wandel zu antizipieren und mitzugestalten. Neben wesentlichen Grundlagen zur Digitalstrategie betrachten die Autoren Fallstudien aus der Unternehmenspraxis und liefern zudem Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Sie bieten eine Auswahl an bestehenden Ansätzen, erarbeiten einen eigenen integrativen Ansatz zur Entwicklung einer Digitalstrategie mit sechs Phasen und zeigen vier generische Optionen auf. Die vorliegende Abhandlung bietet Praktikern aus den Bereichen Geschäftsleitung, Strategieplanung, Business-Development, Marketing und Vertrieb eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für die erfolgreiche Entwicklung einer Digitalstrategie. Wissenschaftlern, Lehrenden und Studierenden aus den Bereichen Innovationsmanagement, strategisches Management und Entrepreneurship bietet die Abhandlung einen Einblick in das Thema. Die Autoren Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Unternehmensberater und Autor zahlreicher Publikationen. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm, Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Mitglied am Institut für Digitale Transformation. Jochen Lohse ist als Projektmanager in den Bereichen Prozessoptimierung und Reporting/BI tätig. Neben der Leitung von internen Organisationsprojekten verantwortet er primär Analysen und Weiterentwicklungen interner Prozessabläufe.
SWB-Titel-Idn 1734627751
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31242-8
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500308032 Datensatzanfang . Kataloginformation500308032 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche