Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext: Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung

Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext: Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 170037687X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
ISBN 978-3-658-30898-8
Name Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
Dathe, René ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Dathe, René ¬[VerfasserIn]¬
Name Dathe, Tracy ¬[VerfasserIn]¬
Hummel, Florian ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
Zusatz zum Titel Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXI, 178 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
ISBN ISBN 978-3-658-30899-5
Klassifikation KJJ
BUS072000
658.408
QP 150
Kurzbeschreibung CSR:Theorien, Modelle, Konzepte -- Stakeholder der CSR -- CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement -- CSR-Zertifikate, Normen und Siegel -- CSR als Wettbewerbsvorteil.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum größeren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und theoretische Erfahrungen der fünf Autoren im nationalen und internationalen Umfeld. Neben vielen Praxisbeispielen innerhalb der Primärfunktionen Beschaffung, Produktion, Absatz und Sekundärfunktionen wie Personal, Finanzen oder Buchführung werden spannende CSR-Innovationen vorgestellt. Die Lektüre schärft das Verständnis für nachhaltiges Verhalten im Geschäftsverkehr, gerade auch durch Kenntnis möglicher Stolperfallen im internationalen Geschäft. Der Inhalt CSR: Theorien, Modelle, Konzepte Stakeholder der CSR CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement CSR-Zertifikate, Normen und Siegel CSR als Wettbewerbsvorteil Die Autoren Prof. Dr. Marc Helmold, Prof. Florian Hummel und Prof. Dominique-Pascal Groß lehren alle an der IUBH in Berlin. Dr. Tracy Dathe ist als Unternehmensberaterin tätig und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Dr. René Dathe ist Unternehmenspraktiker und Leiter eines Business Forums für den asiatischen Raum.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Corporate Social Responsibility
Wettbewerbsvorteil
Nachhaltigkeit
Geschäftsverbindung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Corporate Social Responsibility -- Wettbewerbsvorteil -- Nachhaltigkeit -- Geschäftsverbindung
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn 1728472466
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30899-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500307427 Datensatzanfang . Kataloginformation500307427 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche