Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Public Affairs: politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen

Handbuch Public Affairs: politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Röttger, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬
Donges, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Donges, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name Zerfaß, Ansgar ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Handbuch Public Affairs
Zusatz zum Titel politische Kommunikation für Unternehmen und Organisationen
Auflage Springer reference live
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2020
2020
Reihe Springer eBook Collection
ISBN ISBN 978-3-658-23391-4
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
Kurzbeschreibung Grundlagen der Public Affairs -- Rahmenbedingungen der Public Affairs -- Organisation und Management von Public Affairs -- Anwendungsbereiche der Public Affairs.
2. Kurzbeschreibung Das Handbuch Public Affairs bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Einsatzfelder, Instrumente und Maßnahmen der politischen Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen. Die interdisziplinäre Herangehensweise des Handbuchs berücksichtigt zum einen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen wie z.B. der Kommunikationswissenschaft, der Politikwissenschaft und der Betriebswirtschaftslehre. Zum anderen werden Public Affairs aus unterschiedlichen Perspektiven – so etwa aus Sicht von Unternehmen, Politikern, Behörden, Interessenorganisationen und auch Public-Affairs-Dienstleistern beleuchtet. Angefangen von Public Campaigning über Grassroots Lobbying und Campaigning bis hin zu klassischem Lobbying beschreibt das Handbuch ein breites Set von unterschiedlichen öffentlichen und nicht-öffentlichen, nationalen und internationalen Anwendungsbereichen der Public Affairs. Zielgruppe des Handbuchs sind Praktiker, Wissenschaftler und Studierende unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen gleichermaßen. Es vermittelt Public-Affairs-Experten aus Unternehmen, Verbänden, NGOs und von Dienstleistern grundlegendes Know-how über die Grundlagen, Funktionsweisen, Potenziale und auch Risiken von strategischer Kommunikation, die auf das politisch-administrative System und das gesellschaftspolitische Organisationsumfeld ausgerichtet ist. .
SWB-Titel-Idn 1726034003
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23391-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500306951 Datensatzanfang . Kataloginformation500306951 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche