Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen: Methoden - Potenziale - Einsatzfelder : Band 2

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen: Methoden - Potenziale - Einsatzfelder : Band 2
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1694644944 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen ; Band 2: Methoden - Potenziale - Einsatzfelder
ISBN 978-3-658-30167-5
Name Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen
Zusatz zum Titel Methoden - Potenziale - Einsatzfelder : Band 2
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 513 Seiten)
Reihe Forum Dienstleistungsmanagement
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30167-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen ; Band 2: Methoden - Potenziale - Einsatzfelder
ISBN ISBN 978-3-658-30168-2
Klassifikation KNS
BUS070080
338.4
QQ 250
Kurzbeschreibung Methoden und Instrumente der Automatisierung und Personalisierung -- Potenziale der Künstlichen Intelligenz -- Einsatzfelder der Blockchain und des Machine Learning -- Branchenspezifische Besonderheiten -- Serviceteil.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, was unter Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fragestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese reichen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermöglicht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Prozesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen, wie z. B. die Entwicklung innovativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung ent­steht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren. In Band 2 dieses "Forums Dienstleistungsmanagement" stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund: - Konzepte, Methoden, Instrumente und spezifische Werkzeuge - Potenziale der Künstlichen Intelligenz - Einsatzfelder der Blockchain und des Machine Learning - Branchenspezifische Besonderheiten - Managementimplikationen und Forschungsbedarf. Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
SWB-Titel-Idn 1726033945
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30168-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500306949 Datensatzanfang . Kataloginformation500306949 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche