Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen: Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle : Band 1
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500306948
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500306948
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1694645843 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen ; Band 1: Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
ISBN
978-3-658-30165-1
Name
Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen
Zusatz zum Titel
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle : Band 1
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (IX, 520 Seiten)
Reihe
Forum Dienstleistungsmanagement
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30165-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen ; Band 1: Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
ISBN
ISBN 978-3-658-30166-8
Klassifikation
KNS
BUS070080
338.4
QQ 250
Kurzbeschreibung
Grundlagen und Konzepte der automatisierten Personalisierung -- Automatisierte personalisierte Kundeninteraktion -- Digitale Geschäftsmodelle -- Branchenspezifische Besonderheiten -- Serviceteil.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt, was unter Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fragestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese reichen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermöglicht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Prozesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen, wie z. B. die Entwicklung innovativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung entsteht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren. Im Band 1 dieses "Forums Dienstleistungsmanagement" stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund: - Grundlagen, Konzepte und Rahmenbedingungen - Technologische und gesellschaftliche Bestimmungsfaktoren - Einsatzmöglichkeiten von Technologien im Service Encounter - Preis- und Erlösmodelle in der digitalen Wertschöpfung - Branchenspezifische Besonderheiten - Managementimplikationen und Forschungsbedarf. Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
SWB-Titel-Idn
1726033929
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30166-8
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500306948
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500306948
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500306948
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500306948
.
Kataloginformation500306948
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500306948
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500306948
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach