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Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation: Grundlagen, Theorien und Praxis

Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation: Grundlagen, Theorien und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1697486614 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rommerskirchen, Jan, 1968 - : Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation
ISBN 978-3-658-30029-6
Name Rommerskirchen, Jan ¬[VerfasserIn]¬
Roslon, Michael ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Roslon, Michael ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation
Zusatz zum Titel Grundlagen, Theorien und Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 272 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rommerskirchen, Jan, 1968 - : Einführung in die moderne Unternehmenskommunikation
ISBN ISBN 978-3-658-30030-2
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
QP 345
Kurzbeschreibung Die Kommunikation von Unternehmen -- Die Arbeit an der Kommunikation -- Botschaften entwickeln -- Marken sprechen lassen -- Die Zielgruppe finden -- Mit und in Medien sprechen -- Gute Unternehmenskommunikation.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet eine verständliche und aktuelle Einführung in die vielfältigen Teilbereiche der Kommunikation von Unternehmen. Es hilft Studierenden und Praktikern, die komplexen Zusammenhänge zwischen der Kommunikation von Unternehmen und den Erwartungen ihrer Anspruchsgruppen zu verstehen. In den letzten Jahren haben sich diese Erwartungen verändert und die öffentlichen Forderungen nach mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit Ressourcen, mehr sozialer Gerechtigkeit und mehr Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen bringen die Unternehmen in Zugzwang. Die moderne Unternehmenskommunikation muss nicht zuletzt die soziale Rolle des Unternehmens in der Weltgesellschaft definieren und positionieren. Ihre Aufgaben gehen damit weit über die klassischen Bereiche Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations hinaus. Dieses Buch erläutert die Grundlagen und die Praxis der modernen Unternehmenskommunikation in den wichtigsten Teilbereichen und erklärt, wie sie die Herausforderungen der aktuellen Veränderungen bewältigen kann. Der Inhalt Die Kommunikation von Unternehmen Die Arbeit an der Kommunikation Botschaften entwickeln Marken sprechen lassen Die Zielgruppe finden Mit und in Medien sprechen Gute Unternehmenskommunikation Die Autoren Prof. Dr. phil. Jan Rommerskirchen ist Studiendekan des Masterstudiengangs Corporate Communication und lehrt Philosophie, Soziologie und strategische Kommunikation an der Hochschule Fresenius in Köln. Er gibt das Journal für korporative Kommunikation heraus und hat zahlreiche Lehrbücher und Fachbeiträge veröffentlicht. Dr. phil. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.) an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf und lehrt im Masterstudiengang Corporate Communication. Er ist Mitglied des Programmkomitees Salutogenese beim Gesundheitskongress Armut und Gesundheit und Dozent an verschiedenen Hochschulen.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 1726033384
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30030-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500306913 Datensatzanfang . Kataloginformation500306913 Seitenanfang .
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