Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Qualitätssicherung für Dummies

Qualitätssicherung für Dummies
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 507365305 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Webber, Lawrence, 1954 - : Qualitätssicherung für Dummies
ISBN 978-3-527-71393-6
Name Webber, Lawrence ¬[VerfasserIn]¬
Wallace, Michael ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wallace, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Name Hesse-Hujber, Martina ¬[ÜbersetzerIn]¬
Rehbehn, Rolf ¬[MitwirkendeR]¬
Koch, Susanne ¬[MitwirkendeR]¬
Einheitssachtitel Quality control for dummies
T I T E L Qualitätssicherung für Dummies
Weitere Titel Grundlegende Methoden zur Qualitätssicherung verstehen, Qualitätsstandards und ISO-Normen kennen, Kano, 5S, Six Sigma und TQM und Kanban einsetzen
Auflage 2. Auflage
Verlagsort Weinheim
Verlag Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (431 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe ... für Dummies
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Webber, Lawrence, 1954 - : Qualitätssicherung für Dummies
ISBN ISBN 978-3-527-81768-9 : electronic bk.
ISBN 978-3-527-71393-6
Klassifikation 658.4013
QP 321
Kurzbeschreibung Intro -- Titelseite -- Impressum -- Über den Autor -- Über die Übersetzerin -- Über die Fachkorrektorin der zweiten Auflage -- Über den Fachkorrektor der ersten Auflage -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Über dieses Buch -- Konventionen in diesem Buch -- Was Sie nicht lesen müssen -- Törichte Annahmen über den Leser -- Wie dieses Buch aufgebaut ist -- Symbole, die in diesem Buch verwendet werden -- Teil I: Die wesentlichen Elemente der Qualitätssicherung -- Kapitel 1: Elemente der Qualitätskontrolle definieren und erklären -- Verschiedene Definitionen des Begriffs Qualität -- Qualitätsstandards setzen -- Fehler vermeiden mit Qualitätssicherung -- Qualitätssicherung durch Prüfung -- Grundlegende Methoden zur Qualitätssicherung -- Abspecken mit schlanken Prozessen -- Weitere Methoden zur Qualitätsverbesserung prüfen -- Kapitel 2: Die Bedeutung von Qualitätsstandards und Normen -- Genau die richtige Qualität -- Qualitätsstandards sind wie Verkehrsregeln -- Aufgaben von Qualitätsstandards in Handel und Gewerbe -- Die Zertifizierung nach ISO -- Kapitel 3: Qualitätssicherung für erstklassige Ergebnisse -- Das Konzept der Qualitätssicherung -- Zuverlässigen Lieferantenstamm aufbauen -- Den Prozess unter die Lupe nehmen mit Deming -- Riesennutzen aus Produkt- und Dienstleistungsspezifikationen ziehen -- Kapitel 4: Warum die Inspektion in der Qualitätssicherung so wichtig ist -- Inspektion - was ist das eigentlich? -- Die Herausforderungen der Inspektion erkennen und in Angriff nehmen -- Die richtige Inspektion für Ihr Unternehmen -- Mängelverfolgung zur Qualitätsverbesserung -- Teil II: Grundlegende Methoden zur Qualitätssicherung -- Kapitel 5: Erste Schritte auf dem Weg zu Qualität -- Was gibt's Neues? Veränderungen im Unternehmen kommunizieren -- Die richtige Unterstützung für Ihr Projekt -- Qualität - ein Thema, das in aller Munde sein muss
2. Kurzbeschreibung Das Wichtigste: Die Mitarbeiterschulung -- Testlauf mit Pilotprojekt -- Hindernisse bei der Implementierung aus dem Weg räumen -- Kapitel 6: Kundenwünsche in Qualitätsfragen erforschen -- Was für den Kunden in Sachen Qualität entscheidend ist -- Kundenwünsche mit dem Kano-Modell bewerten -- Daten von (und über) Ihre Kunden sammeln -- Kapitel 7: Die Prozessqualität messen -- Kennzahlen und Prozesse messen -- Die richtigen Instrumente aus der Messtechnik -- Kapitel 8: Qualitätsdaten erfassen -- Datenerfassung planen und einsetzen -- Daten sinnvoll aufbereiten -- Kapitel 9: Qualität anhand von Statistiken beurteilen -- Die Grundlagen der Statistik für das Qualitätsmanagement entdecken -- Nur eine von vielen: Die Sache mit der Stichprobe -- Mit der Pareto-Analyse mehr aus Ihrem Geld machen -- Positiv und negativ - die Sache mit den Korrelationen -- Werte mit Regressionsanalyse vorhersagen -- Wenn Beständigkeit zählt -- Kapitel 10: Qualität mit statistischer Prozessregelung bewerten -- Die Grundlagen der statistischen Prozessregelung -- Qualitätsregelkarten effektiv einsetzen -- Die Prozessfähigkeit berechnen -- Teil III: Qualitätsverbesserung mit schlanken Prozessen -- Kapitel 11: Das A und O der schlanken Prozesse -- Schlanke Unternehmensführung - was ist das? -- Die sieben Verschwendungssünden in einem Prozess erkennen -- Im Rhythmus mit der Taktzeit -- Der Sache mit den fünf Warums auf den Grund gehen -- Kapitel 12: Die Augen auf den Prozess gerichtet - die Wertstromanalyse -- Die Grundlagen der Wertstromanalyse -- Eine Ist-Analyse am Zeichenbrett erstellen -- So soll der Sollzustand aussehen -- Kapitel 13: Die 5S-Methode -- Die Vor- und Nachteile von 5S -- Die 5S-Methode öffentlich machen -- Die Sortierphase: Die Spreu vom Weizen trennen -- Die Aufräumphase: Platz für alles und alles an seinem Platz -- Die Säuberungsphase: Alles auf Hochglanz!
3. Kurzbeschreibung Die Standardisierungsphase: Bewährtes auf alle Bereiche übertragen -- Die Erhaltungsphase: Das Erreichte aufrechterhalten -- Kapitel 14: Mitarbeiter einbinden - Prozesse verbessern -- Die Vor- und Nachteile des Rapid Improvement Event -- Auf der Suche nach dem geeigneten Opfer -- Die richtigen Leute für das Verbesserungsteam -- Vor dem Spaß kommt die Vorbereitung -- Der erste Tag: Training fürs Team ansetzen -- Der zweite Tag: Schulung überdenken und Arbeitsbereich säubern -- Der dritte Tag: Verbesserungsplan erstellen -- Der vierte Tag: Änderungen prüfen und Ergebnisse dokumentieren -- Der fünfte Tag: Änderungen abschließen und Geschäftsleitung berichten -- Eine Woche danach: Was hat die RIE-Maßnahme verändert? -- Kapitel 15: Materialwirtschaft und Kanban -- Alles Wesentliche über Materialwirtschaft und Kanban -- Die Vor- und Nachteile der Materialwirtschaft -- Alles im Fluss mit der Materialwirtschaft -- Ohne Zulieferer keine Materialwirtschaft -- Teil IV: Weitere Methoden der Qualitätsverbesserung -- Kapitel 16: Das Beste aus allen Bereichen im Total Quality Management vereinen -- TQM - in aller Kürze -- TQM-Methoden und -Werkzeuge verstehen -- Die Hauptbeteiligten beim TQM -- Perpetuum mobile oder die kontinuierliche Verbesserung -- Kapitel 17: Hartnäckigen Problemen mit Six Sigma zu Leibe rücken -- Die Grundlagen von Six Sigma -- Wichtige Schritte zur Einführung von Six Sigma -- Ein paar Six Sigma-Zahlen verarbeiten -- Mit Prozessanalysewerkzeugen alles zusammenführen -- Kapitel 18: Quality Function Deployment - eine weitere Methode zur Qualitätsverbesserung -- Das A und O des Quality Function Deployment -- Wenn Sie ein Qualitätshaus bauen, werden die Kunden einziehen -- Kapitel 19: Die Theorie der Engpässe -- Sich auf die Grundlagen der Theorie der Engpässe konzentrieren -- Das Drum-Buffer-Rope-System
1. Schlagwortkette Qualitätssicherung
ANZEIGE DER KETTE Qualitätssicherung
SWB-Titel-Idn 104385066X
Signatur E-Book ProQuest
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://ebookcentral.proquest.com/lib/fhzwickau/detail.action?docID=5613310
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500306597 Datensatzanfang . Kataloginformation500306597 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche