Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreich durch die Krise: Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona

Erfolgreich durch die Krise: Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1698183771 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lanzer, Florian: Erfolgreich durch die Krise
ISBN 978-3-658-30542-0
Name Lanzer, Florian ¬[VerfasserIn]¬
Sauberschwarz, Lucas ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Sauberschwarz, Lucas ¬[VerfasserIn]¬
Name Weiß, Lysander ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erfolgreich durch die Krise
Zusatz zum Titel Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 72 Seiten, 39 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lanzer, Florian: Erfolgreich durch die Krise
ISBN ISBN 978-3-658-30543-7
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QP 300
Kurzbeschreibung Erfolgreich durch die Krise -- Reflexion statt Reflex - Umgang mit Krisensituationen -- Strategieentwicklung in Krisenzeiten -- Ausblick: Nach der Krise ist nicht vor der Krise -- Literatur.
2. Kurzbeschreibung Nach der Finanz- und Eurokrise stürzt die Corona-Pandemie die gesamte Weltwirtschaft innerhalb weniger Wochen erneut in eine tiefe Krise und wirkt als Katalysator für tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eine unvorhersehbare und meist substantielle Herausforderung für Unternehmen. Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es angesichts des rasanten Wandels und wie können Entscheidungen in der großen Unsicherheit von Krisenzeiten getroffen werden? Diese Fragen gilt es fundiert zu beantworten, denn die richtige Strategie entscheidet auch noch nach der Krise über den langfristigen Erfolg im Markt. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen aus der Forschung und aktuellen Beispielen aus der Praxis führt das Werk schrittweise durch Instrumente und Methoden für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für die Zeit während und nach der Krise. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. ,,Krisenzeiten entscheiden über Erfolg - dieses Buch zeigt, wie es geht“ Timo Emmert, Head of E-Commerce, MediaMarktSaturn „Ein Blueprint für Strategie in und aus der Krise“ Dr. Carsten Stöcker, Global Future Council-Member, World Economic Forum Die Autoren Florian Lanzer, Lucas Sauberschwarz und Lysander Weiß sind Beststeller-Autoren und führende Experten für Strategie, Innovation und New Work. Gemeinsam führen sie die Managementberatung Venture Idea, die von der WirtschaftsWoche als Deutschlands beste mittelständische Beratung für Innovation & Wachstum (2018) sowie für Strategie (2019) ausgezeichnet wurde. Zuletzt wurden sie in die Liste der „Besten Unternehmensberater in Deutschland 2020“ vom BrandEins Magazin aufgenommen. Sie teilen ihre Expertise regelmäßig in Veröffentlichungen, der Lehre und als Keynote Speaker.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Krisenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Krisenmanagement
SWB-Titel-Idn 1724275038
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30543-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500306311 Datensatzanfang . Kataloginformation500306311 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche