Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Künstliche Intelligenz für Business Analytics: Algorithmen, Plattformen und Anwendungsszenarien
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500306268
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500306268
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1691586307 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weber, Felix: Künstliche Intelligenz für Business Analytics
ISBN
978-3-658-29772-5
Name
Weber, Felix ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Künstliche Intelligenz für Business Analytics
Zusatz zum Titel
Algorithmen, Plattformen und Anwendungsszenarien
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XI, 157 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weber, Felix: Künstliche Intelligenz für Business Analytics
ISBN
ISBN 978-3-658-29773-2
Klassifikation
UYQ
COM004000
006.3
ST 300
Kurzbeschreibung
Business Analytics -- Künstliche Intelligenz -- KI- und BA-Plattformen -- Technologieframework und Vorgehensmodell als Referenz -- Fallstudien zum Einsatz von KI-basierter Business Analytics.
2. Kurzbeschreibung
Waren Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) bis vor wenigen Jahren noch ausschließlich ein Thema von wissenschaftlichen Diskussionen, so finden sie heute zunehmend Eingang in Produkte des täglichen Lebens. Gleichzeitig wächst die Menge der produzierten und verfügbaren Daten aufgrund der zunehmenden Digitalisierung, der Integration digitaler Mess- und Regelsysteme und des automatischen Austausches zwischen Geräten (Internet of Things). Dabei wird zukünftig der Einsatz von Business Intelligence (BI) und ein Blick in die Vergangenheit für die meisten Unternehmen nicht mehr ausreichen. Um in Zukunft im Wettbewerb bestehen zu können, wird vielmehr Business Analytics benötigt, also vorausschauende und prädiktive Analysen und automatisierte Entscheidungen. Die Nutzung der wachsenden Datenmengen ist dabei eine bedeutende Herausforderung und einen der wichtigsten Bereiche der Datenanalyse stellen Methoden der Künstliche Intelligenz dar. Das Buch führt in komprimierter Form in die essenziellen Aspekte des Einsatzes von Methoden der Künstlichen Intelligenz für Business Analytics ein, stellt das Maschinelle Lernen und die wichtigsten Algorithmen in verständlicher Form anhand des Business Analytics Technologieframeworks vor und zeigt Anwendungsszenarien aus verschiedenen Branchen. Dazu liefert es mit dem Business Analytics Model for Artificial Intelligence ein Referenzvorgehensmodell zur Strukturierung von BA- und KI-Projekten im Unternehmen. Der Inhalt Business Analytics Künstliche Intelligenz KI- und BA-Plattformen Technologieframework und Vorgehensmodell als Referenz Fallstudien zum Einsatz von KI-basierter Business Analytics Der Autor Felix Weber ist Wissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen mit den Forschungsschwerpunkten Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Preis-, Promotion- und Sortiments-Management und Transformationsmanagement. Am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme ist er Gründer des Retail Artificial Intelligence Lab (retAIL) und gleichzeitig Senior Berater für SAP Systeme im Groß- und Einzelhandel. Er verbindet somit die aktuelle Praxis mit der wissenschaftlichen Forschung in diesem Teilbereich.
1. Schlagwortkette
Einzelhandelsbetrieb
Marketing
Business Intelligence
Datenanalyse
Big Data
Datenhaltung
Maschinelles Lernen
Service provider
Cloud Computing
Softwareplattform
ANZEIGE DER KETTE
Einzelhandelsbetrieb -- Marketing -- Business Intelligence -- Datenanalyse -- Big Data -- Datenhaltung -- Maschinelles Lernen -- Service provider -- Cloud Computing -- Softwareplattform
SWB-Titel-Idn
1724273949
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29773-2
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500306268
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500306268
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500306268
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500306268
.
Kataloginformation500306268
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500306268
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500306268
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach