Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1699842256 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Marketing- und Kommunikationstrends |
ISBN |
978-3-658-30847-6 |
Name |
Kochhan, Christoph ¬[VerfasserIn]¬ |
Elsässer, Anne ¬[VerfasserIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Elsässer, Anne ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Hachenberg, Michael ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Marketing- und Kommunikationstrends |
Zusatz zum Titel |
Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives |
Auflage |
1st ed. 2020. |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Imprint: Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2020 |
2020 |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource(VII, 163 S. 9 Abb.) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Marketing- und Kommunikationstrends |
ISBN |
ISBN 978-3-658-30848-3 |
Klassifikation |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
Kurzbeschreibung |
Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation -- Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation -- Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation -- Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive. . |
2. Kurzbeschreibung |
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen. Der Inhalt Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Kommunikation und Marketing Praktiker aus dem Medien-/Marketingbereich (Marketing- und Kommunikationsmanager, Eventverantwortliche), Praktiker aus dem Feld der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing) Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management . |
1. Schlagwortkette |
Marketing |
Kommunikation |
Akzeptanz |
Digitalisierung |
Zielgruppe |
Generation |
Jahrgang |
Geschichte 1995-2010 |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketing -- Kommunikation -- Akzeptanz -- Digitalisierung -- Zielgruppe -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1995-2010 |
SWB-Titel-Idn |
1724273760 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30848-3 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |