Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marketing- und Kommunikationstrends: Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives

Marketing- und Kommunikationstrends: Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1699842256 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Marketing- und Kommunikationstrends
ISBN 978-3-658-30847-6
Name Kochhan, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
Elsässer, Anne ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Elsässer, Anne ¬[VerfasserIn]¬
Name Hachenberg, Michael ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Marketing- und Kommunikationstrends
Zusatz zum Titel Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives
Auflage 1st ed. 2020.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2020
2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource(VII, 163 S. 9 Abb.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kochhan, Christoph, 1968 - : Marketing- und Kommunikationstrends
ISBN ISBN 978-3-658-30848-3
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation -- Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation -- Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation -- Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive. .
2. Kurzbeschreibung Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen. Der Inhalt Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf unternehmerische Kommunikation Digital Natives und Digital Immigrants als Adressaten von (Marketing-)Kommunikation Aktuelle Trends in Marketing und Kommunikation Chancen und Risiken unterschiedlicher Kommunikationstrends aus Zielgruppenperspektive Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Kommunikation und Marketing Praktiker aus dem Medien-/Marketingbereich (Marketing- und Kommunikationsmanager, Eventverantwortliche), Praktiker aus dem Feld der Werbe- und Kommunikationsanbieter (PR-, Werbe- oder Eventagenturen, Kommunikationsdienstleister, Kreativagenturen) Die Autoren Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing (Schwerpunkte: Unternehmenskommunikation, Markenführung, Eventmarketing) Anne Elsässer, Hochschule RheinMain, Media Management Michael Hachenberg, Hochschule RheinMain, Dozent Media Management .
1. Schlagwortkette Marketing
Kommunikation
Akzeptanz
Digitalisierung
Zielgruppe
Generation
Jahrgang
Geschichte 1995-2010
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Kommunikation -- Akzeptanz -- Digitalisierung -- Zielgruppe -- Generation -- Jahrgang -- Geschichte 1995-2010
SWB-Titel-Idn 1724273760
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30848-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500306260 Datensatzanfang . Kataloginformation500306260 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche