Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1724274449 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Digitalpakt – was nun? |
1700140132 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Neues Lernen |
Name |
Ternès, Anabel ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn eines Vorworts]¬ |
Schäfer, Matthias ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn eines Vorworts]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Schäfer, Matthias ¬[HerausgeberIn; VerfasserIn eines Vorworts]¬ |
T I T E L |
Digitalpakt - was nun? |
Zusatz zum Titel |
Ideen und Konzepte für zukunftsorientiertes Lernen |
Verlagsort |
Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Verlag |
Springer VS |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
XXX, 492 Seiten : Illustrationen |
Format |
23.5 cm x 15.5 cm |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Digitalpakt – was nun? |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Neues Lernen |
ISBN |
ISBN 978-3-658-25529-9 Broschur : EUR 44.99 (DE) (freier Preis)) |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ 978-3-658-25529-9 |
¬Bestellnummer¬ 86992728 |
Klassifikation |
371.334 |
370 |
DK 1000 |
Kurzbeschreibung |
Das Buch zeigt aus einer psychologisch-pädagogischen Perspektive auf, wie sich Lernen in Bildungseinrichtungen in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat, welche neuen Angebote bereits entwickelt wurden und welcher Bedarf weiterhin noch besteht. Hierzu wurden Expertinnen und Experten um ihre Einschätzungen gebeten. Ihre Ideen und Konzepte zu Veränderungen, Entstehungskontexten und Auswirkungen aktueller Bildungsrichtungen werden dokumentiert. Zudem werden Organisationen und Initiativen in Deutschland vorgestellt, die Formen veränderten Lernens offline und online anbieten. Insofern ist das Buch auch ein Beitrag zur politischen Debatte. (Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Schulpolitik |
Neue Medien |
Digitalisierung |
Lerntechnik |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Schulpolitik -- Neue Medien -- Digitalisierung -- Lerntechnik |
SWB-Titel-Idn |
1048701271 |
Signatur |
205 746 |
Internetseite / Link |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |