Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Themenplanung im Unternehmen: so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500305653
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500305653
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1693783584 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
ISBN
978-3-658-30060-9
Name
Schmid, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L
Themenplanung im Unternehmen
Zusatz zum Titel
so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XIII, 51 Seiten) : Illustrationen
Reihe
essentials
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30060-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-658-30061-6
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
658.3
Kurzbeschreibung
Einleitung – Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting -- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen -- Strategische Themenplanung -- Taktisch/operative Themenplanung -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh‘, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen. Der Inhalt Strategische Themenplanung aus der Praxis Ein System, um Themen kurzfristig konzeptionell und langfristig systematisch anzugehen Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen Die Zielgruppen Kommunikationspraktiker Alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen Der Autor Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater. .
SWB-Titel-Idn
1699182469
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30061-6
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500305653
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500305653
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500305653
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500305653
.
Kataloginformation500305653
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500305653
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500305653
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach